Neues aus der cruisetricks.de-Redaktion:

Loading RSS Feed

Auf Wiedersehen, Hamburg! AIDAsol beendet erfolgreiche Kreuzfahrtsaison

Am 18. Oktober 2014 beendet AIDAsol die Kreuzfahrtsaison im Basishafen Hamburg. Das Schiff schließt, aus Amsterdam kommend, mit rund 2.000 Gästen an Bord eine 7-tägige Reise ab.

Während der Liegezeit von AIDAsol am Terminal Hafencity West am Samstag findet die Taufe der weltweit ersten LNG Hybrid Barge statt. Erstmals wird dabei die Steckverbindung zwischen der LNG Hybrid Barge und AIDAsol getestet. Geplant ist, dass AIDAsol mit dem Start der neuen Kreuzfahrtsaison ab Frühjahr 2015 während ihrer Liegezeit im Hamburger Hafen mit Strom versorgt wird, der aus Flüssigerdgas (LNG) produziert wurde.

Nach dem Passagierwechsel wird sich das Schiff am Abend gegen 21:00 Uhr aus der Hansestadt verabschieden. Von hier aus geht es auf eine 14-tägige Reise über London, Paris, Lissabon und Barcelona nach Mallorca.

Glanzvoller Höhepunkt der Saison war der HAFENGEBURTSTAG HAMBURG mit dem AIDA Feuerwerk in Höhe der Landungsbrücken. AIDAstella und AIDAsol eröffneten gemeinsam am 9. Mai 2014 das farbenfrohe Spektakel vor der Kulisse des Hamburger Hafens und wurden mit eigenen Lasershows an Bord Teil der Inszenierung. Bei den Hamburger Cruise Days am 2. August 2014 konnten Schiffsbegeisterte AIDAstella in der großen Parade bewundern. Das jüngste Flottenmitglied war Teil der spektakulären Lichtinszenierung Blue Port des Künstlers Michael Batz.

Außerdem lernten Kreuzfahrtinteressierte an 40 Terminen während einer Schiffsbesichtigung mit einem Mittagessen an Bord die AIDA Schiffe kennen. Aufgrund der großen Nachfrage werden auch für 2015 wieder Termine angeboten.

AIDA Cruises war mit 58 Anläufen in diesem Jahr ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für die Hansestadt. 2014 war das Kreuzfahrtunternehmen  mit drei Schiffen in Hamburg stationiert. Auch 2015 werden AIDA Schiffe im Hamburger Hafen zu sehen sein. AIDAbella, AIDAdiva, AIDAluna, AIDAmar und AIDAsol starten von hier zu verschiedensten Rundreisen nach Westeuropa und zum Nordkap.

Die AIDA Reisen ab Hamburg können im Reisebüro, im Internet auf www.aida.de oder im AIDA Kundencenter unter +49 (0) 381 / 20 27 07 07 gebucht werden.

Hinweis: Dieser Beitrag stammt aus unserem Archiv der Pressemitteilungen der Kreuzfahrt-Anbieter - eine Überprüfung oder Bewertung der Inhalte durch cruisetricks.com findet nicht statt.