Celebrity Edge setzt neue Maßstäbe im Konferenzbereich

Verwandelbar in jeder Hinsicht – „the Meeting Place“ lässt konventionelle Konferenzzentren im Hafen stehen

Mit der Präsentation von The Meeting Place definiert Celebrity Cruises das „Arbeiten aus der Ferne“ neu: ein moderner Meetingplatz geht an Bord des für Winter 2018 angekündigten Celebrity Edge Schiffes. Designet von Wilson Butler Architects befindet sich der 183 Quadratmeter große Veranstaltungsort in zentrale Lage auf dem Schiff und bietet beeindruckende Aussichten. Mit schalldichten Raumteilern, fortschrittlichen audiovisuellen Technikangeboten, abwechslungsreichen Sitzmöglichkeiten, privatem Büro für Veranstaltungsplaner, dynamischen mobilen kulinarischen Bars und einer komplett ausgestatteten Speisekammer bieten sich hier zahlreiche Möglichkeiten für Veranstaltungen aller Art. Die Celebrity Edge gilt als eines der innovativsten und verwandlungsfähigsten Schiffe unserer Zeit und sticht zum ersten Mal im Winter 2018 in Fort Lauderdale in See.

„Natürlich hat das fortschrittlichste Schiff, das wir jemals entworfen haben, die modernsten Veranstaltungsorte für Geschäftsanlässe, inklusive The Meeting Place“, sagt Dondra Ritzenthaler, Senior Vice President für Sales, Trade Support und Service von Celebrity Cruises. „Bei Veranstaltungen auf See können sich Marken erstklassig präsentieren. Stellen Sie sich die spektakulären Konferenzen, Messen oder Meetings, aber auch Hochzeiten und andere Feste vor, die Sie auf der brandneuen Celebrity Edge und mit dem Ozean als Kulisse planen können.“

„Bei der Gestaltung von The Meeting Place haben wir uns gefragt, was ansprechender wäre; Vorträgen in einem Konferenzraum zu lauschen oder sich mit Kollegen in einer hippen Lounge auszutauschen? Letzteres schien uns wichtiger zu sein. So wurde die Flexibilität und Funktionalität des modernen Tagungsraumes mit dem Fokus auf Vergnügen entwickelt“, sagt Scott Butler, AIA, Gründungspartner von Wilson Butler Architects. „‘Verbindung‘ ist das Wort, das The Meeting Place definiert. Gäste werden dazu eingeladen, sich miteinander auszutauschen, unterstützt von der neuesten Technologie und einem modernen Rahmen. Außerdem können weitere Räumlichkeiten auf dem Schiff ergänzt werden, was die Möglichkeiten für Gruppen erheblich erweitert.“

Die Sitzmöglichkeiten sind modern und komfortabel: Es kann zwischen Theater-Stil, Klassenzimmer, U-förmigen oder kreisförmigen Layouts gewählt werden, Tischplatten werden mit oder ohne Decken genutzt. Der Raum lässt sich problemlos von einer Tag- zur Nachtlocation verwandeln, mit High-Top-Bar-Tischen oder bequemen Lounge-Möbeln, die bunt gemischt werden.

Audiovisuelle Systeme – von drahtlosen Mikrofonen bis hin zu einer Mini-Soundkarte – gehören zur Serienausstattung. Ein elektronisches Whiteboard trägt zu Brainstorming-Sessions bei, während die beeindruckenden 98-Zoll- und 75-Zoll-LED-Bildschirme eine kraftvolle Unterstützung für Business-Meetings bieten oder für subtile Stimmung bei gesellschaftlichen Anlässen sorgen.

Die Veranstaltungslocations auf Celebrity Edge, einschließlich des drei-Deck überspannenden „Eden“ Bereiches, sind, nach Verfügbarkeit, auch für private Anlässe und Meetings nutzbar; Weitere besondere Plätze wie der revolutionäre, freitragende „Magic Carpet“, der ruhige Dachgarten oder das hochtechnische „Destination Gateway“ bieten umfangreiche audiovisuelle Möglichkeiten, unvergleichliche Aussichten und besondere Erlebnisse.

Mehr Informationen zu The Meeting Place finden interessierte unter www.celebritycruises.com/edge.