Clia-Konferenz versammelt Kreuzfahrtbranche in London

Der internationale Kreuzfahrtverband Cruise Lines International Association (CLIA) lädt am 7. und 8. Februar Branchenvertreter anlässlich der zweiten Auflage ihrer jährlichen Executive Partner-Konferenz nach London ein. Die Konferenz ist eines der Top-Events des CLIA Executive Partner-Programms. Neben den mehr als 30 Managern von CLIA-Mitgliedsreedereien werden Vertreter von Häfen, Destinationen und Zulieferer teilnehmen und mitdiskutieren. Veranstaltungsort ist das Hotel Hilton London Bankside.

Am ersten Tag der Konferenz werden interaktive Sitzungen zu „Port & Destination“ angeboten, bei denen aktuelle Themen wie Hafeninfrastruktur, Landausflüge und Routenplanung behandelt werden. Im Anschluss folgt die große Auftaktsitzung: „One Voice – Sustainability“, die darauf abzielt den Austausch unter den Teilnehmern zu fördern. Das „CLIA Europe Dinner“ bildet den Abschluss des ersten Tages.

Kerry Anastassiadis, Vorsitzender von CLIA Europe und CEO von Celestyal Cruises sowie Gastgeber des Dinners: „Wir sind hocherfreut, dass so viele Manager der CLIA-Mitgliedsreedereien aus Europa an der Veranstaltung und unserem Dinner teilnehmen. Das Executive Partner-Programm wächst jedes Jahr und bietet unserer Branche echten Mehrwert.”

Der zweite Tag startet mit dem Präsidentengremium, dem folgende Personen angehören: David Dingle, Chairman, Carnival UK und Vice Chairman von CLIA Europe; Gavin Smith, Senior Vice President, International, Royal Caribbean Cruises Ltd. und Neil Palomba, President, Costa Crociere. Im weiteren Verlauf des Tages geht es um technische und regulatorische Themen, wie Brexit, Einkauf, die EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), Destinationsmanagement, Umweltschutz und Schiffsbau.

„Auf der CLIA Executive Partner-Konferenz wird es zahlreiche Diskussionen zu vielen aktuellen Themen der Branche geben. Die Konferenz ist eine wichtige Plattform, um einen positiven Dialog zwischen allen Akteuren der Branche zu gestalten“, sagt Elisabetta De Nardo, Vice President Port & Destination Operations, Silversea Cruises und Chairwoman des CLIA Europe Port & Destination Advisory Committee.