CLIA verbessert und erweitert Executive Partner-Mitgliederprogramm

·  Programm mit neuen Mitgliederkategorien und -optionen startet 2015
·  Mitglieder erhalten mehr Möglichkeiten zum Netzwerken und ihre Bekanntheit zu steigern
·  Exklusiver Zugang zu CLIA-Branchenveranstaltungen
·  Stärkung der Interessen der gesamten Kreuzfahrtindustrie

Der globale Kreuzfahrtverband Cruise Lines International Association (CLIA) kündigt für 2015 ein weiterentwickeltes Mitgliederprogramm für Executive Partner-Unternehmen an. Die gesamte Kreuzfahrtindustrie erhält damit mehr Möglichkeiten, sich an dem Programm und den Aktivitäten von CLIA zu beteiligen.

„Auf Grundlage der Rückmeldungen unserer Partnerunternehmen, Mitgliedsreedereien und anderer Interessengruppen haben wir das globale Mitgliederprogramm für unsere Executive Partner verbessert und an die geäußerten Wünsche und Anforderungen angepasst“, sagt Christine Duffy, President und CEO von CLIA. „Durch die Weiterentwicklung unseres Mitgliederprogramms bekräftigen wir unser Engagement für die Kreuzfahrtindustrie entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Gleichzeitig arbeiten wir daran, durch die Ausweitung unserer Kooperationen in allen Bereichen der Kreuzfahrtindustrie unsere Vision von ‚One Industry, One Voice‘ weiter zu verwirklichen.“

Ein zentrales Element des neuen Executive Partner-Mitgliederprogramms ist die Einteilung in die vier Mitgliederkategorien „Ports & Destinations“, „Travel Operators“, „Technical & Supply Chain Providers“ und „Business Services Providers“. Für jede dieser Interessengruppen werden zukünftig spezielle Veranstaltungen organisiert und Exklusivangebote gemacht. Zudem wird CLIA ab 2015 ihre Veranstaltungen nur noch für Mitglieder zugänglich machen und den Executive Partner-Unternehmen bevorzugte Möglichkeiten für Sponsorings anbieten.

Die bestehenden Möglichkeiten einer Mitgliedschaft, geografisch gegliedert in national, regional und global, werden ab 2015 durch die Stufen „Silber“, „Gold“ und „Diamant“ ersetzt. Je höher die Mitgliedsstufe ist, desto mehr Leistungen erhält das Mitgliedsunternehmen und desto höher ist der Mitgliedsbeitrag. So ist die Silber-Mitgliedschaftsstufe für kleinere nationale Märkte vorgesehen – beispielsweise in Europa, Australasien oder den Emerging Markets. Die Gold- oder Diamant-Mitgliedschaft bietet dagegen zusätzlichen Nutzen insbesondere für die etablierten Märkte.

„Die neuen Mitgliedsoptionen bieten mehr Möglichkeiten zum Netzwerken und helfen, die Bekanntheit der einzelnen Mitgliedsreedereien und Partnerunternehmen zu steigern. Der Zugang zum CLIA-Netzwerk wird dabei für jeden Partner klar definiert. Wir freuen uns darauf, in den kommenden Monaten unsere Beziehung zu unseren Partnern auszubauen und neue CLIA-Partner willkommen zu heißen“, so Duffy.

CLIAs Vision von „One Industry, One Voice“ soll die gesamte Kreuzfahrtindustrie und ihre Interessengruppen repräsentieren, unterstützen und deren Wachstum fördern. Das globale Executive Partner-Mitgliederprogramm wurde 2014 von CLIA gestartet, um Unternehmen aus der Zulieferindustrie dazu zu bewegen, den Entwicklungsschritt der CLIA zu einer globalen Organisation für der Kreuzfahrtindustrie mitzugehen. Zudem soll das Programm durch die weitere Zusammenführung von Häfen, Reiseveranstaltern, Herstellern und Dienstleistern eine Interessengemeinschaft bilden, die sich dem nachhaltigen Erfolg der weltweiten Kreuzfahrbranche verschreibt.