EXPI Stars entdeckten auf der Costa Diadema das Mittelmeer – Erfolgreicher Abschluss der Costa & AIDA Schulungsreihe

Das westliche Mittelmeer neu entdecken! Während einer einwöchigen Kreuzfahrt auf dem neuen Costa Flagschiff, Costa Diadema, lernten die 100 EXPI Stars das beliebte Reiseziel zwischen Savona, Marseille und Neapel sowie das abwechslungsreiche Programm des Costa Schiffes neu kennen. Die Gewinner des Costa & AIDA Schulungsreihe EXPIdition ließen sich von der Vielfalt begeistern und zogen eine durchweg positive Bilanz: „Die Costa Diadema bringt einen tatsächlich in Italien-Stimmung. Und das Gute liegt so nah: Barcelona mit seinen tollen Geschäften und den Bauwerken von Gaudi war mein absolutes Reise-Highlight“, resümiert Tina Sinke vom Reisebüro TUI TravelStar Urlaubswelten aus Ruhla.

Nach den Landausflügen, Städtebesichtigungen und einem Strandaufenthalt an der Playa de Palma auf Mallorca ging es abends zurück auf das Schiff, wo die Gäste von der Besatzung verwöhnt wurden. Die Costa Diadema ist das Jüngste aller 15 Costa-Schiffe und steht beispielhaft für „Italy’s Finest“. Dieser besondere Costa Stil, der auf allen Schiffen der italienischen Traditionsreederei den Gästen vermittelt wird, steht für italienische Gastfreundschaft, Qualität und Eleganz sowie hervorragende italienische Küche. Ein Stil, der bei den Finalisten der EXPIdition sehr gut ankommt: „Costa steht für mich für das italienische Flair an Bord, ausgezeichnetes Essen und seine freundlichen Kellner. Das Schokoladeneis in der Gelateria war einfach köstlich“, so Tina Sinke. „Das Besondere einer Costa Reise ist für mich neben dem internationalen Publikum der tolle Service in den zahlreichen Restaurants. Das Teppanyaki Restaurant hat mich total fasziniert. Eine ganz tolle Koch-Show und sensationelles Essen“, meint Chris Kadi vom Travel Point aus Heilbronn. „Das Preis-Leistungsverhältnis von Costa ist sensationell. Hier gehört Costa zu den Besten der Branche“, findet Nicole Grabowsky von der Ferienwelt Arnold aus Regensburg.

Die Reise-Profis konnten viele Anregungen für ihre Beratungsgespräche mit nach Hause nehmen. Das Wissen ist gut investiert: das westliche Mittelmeer ist eine der beliebtesten Kreuzfahrtdestinationen in Deutschland „Wir haben das Programm so gestaltet, dass die Expedienten einen vertieften Eindruck von der Vielseitigkeit der Region und den Möglichkeiten an Bord der Costa Diadema bekommen konnten. Und sie können ihren Kunden zukünftig aus persönlicher Erfahrung die Frage beantworten: ‚Was ist das Besondere an einer Costa Kreuzfahrt?‘“, so Uwe Mohr, Vertriebschef von AIDA und Costa in Deutschland.

Hintergrund Costa & AIDA EXPIdition Schulungsreihe 2015 – In drei Schritten wurden die Reisebüros zum EXPI Star 2015: Gestartet wurde im November 2014 mit dem EXPI Check, einem interaktiven Online-Test. Wer diesen Test meisterte, qualifizierte sich für die Teilnahme an der Buchungsaktion EXPI Contest zu Beginn des Jahres. Mit den EXPI Events, die im März 2015 in 19 deutschen Städten stattfanden, ging es schließlich zum großen Finale auf der Costa Diadema vom 18. – 25. April 2015.

Weitere Informationen zu Aktionen und Trainings bei AIDA und Costa sind auf www.expidition.de zu finden.