Leinen los: Buchungsstart der Deutschland bei FTI Cruises

Reisen auf dem Original-Traumschiff sind ab sofort bei FTI Cruises erhältlich. Durch die Vertriebskooperation finden Interessenten ihre Traum-Kreuzfahrt nun bei mehr als 11.000 Reisebüros in Deutschland und Österreich.

Die Kreuzfahrten auf der DEUTSCHLAND sind ab 1. Oktober 2014 über FTI Cruises buchbar. Die FTI GROUP übernimmt somit die Vertriebs- und Marketingaktivitäten für das Schiff auf dem deutschen und österreichischen Reisebüromarkt. Direktkunden können wie gewohnt auch weiterhin bei der Reederei Peter Deilmann buchen. „Wir freuen uns sehr über die Bereicherung, auch Kreuzfahrten auf dem Luxus-Liner anbieten zu können und unser Kreuzfahrt-Portfolio der FTI Cruises um ein Fünf-Sterne-Schiff zu erweitern“, sagt Ralph Schiller, Group Managing Director der FTI GROUP. „Sie hat als Original-Traumschiff einen sehr großen Bekanntheitsgrad und passt insofern zu unserer MS BERLIN, die als Vorgängerin von 1986 bis 1998 als Traumschiff auf den Weltmeeren kreuzte. Nach der Ankündigung der Kooperation erreichte uns sehr viel positives Feedback von unseren Vertriebspartnern, die sich sehr auf das neue Produkt freuen“. Die Vermarktung übernimmt FTI Cruises, die Kreuzfahrtmarke der FTI GROUP. Die beiden Kooperationspartner erwarten eine signifikante Steigerung der Buchungszahlen. „Mit der FTI GROUP gewinnen wir einen starken und dynamisch wachsenden Partner. Als viertgrößter deutscher Reiseveranstalter verfügt er über einen sehr gut aufgestellten Vertrieb, von dem wir nachhaltig profitieren werden. Die Produktführung – also die Pflege des exklusiven Markenkerns unseres kleinen, feinen Luxusliners – bleibt nach wie vor in unserer Hand“, sagt Olaf Meier, Geschäftsführer der Reederei Peter Deilmann.

Reisen auf der DEUTSCHLAND sind ab dem 1. Oktober 2014 (für die Fahrten mit Abreisedatum ab dem 1. November 2014) über die FTI GROUP in mehr als 11.000 Reisebüros erhältlich. Die Kunden können sich dank des flächendeckenden Vertriebsnetzes der FTI GROUP im Reisebüro in ihrer Nähe über die DEUTSCHLAND informieren und direkt ihre Kreuzfahrt buchen. Für alle Buchungen erhalten die Passagiere Sicherungsscheine von FTI Cruises, es gelten die AGBs der Kreuzfahrtmarke der FTI GROUP. Die erfahrene Passageabteilung der Reederei Peter Deilmann begleitet die neue Kooperation weiterhin mit ihrer langjährigen Expertise. Auch für Kunden, die ihre Reise direkt über die Reederei buchen möchten, ändert sich nichts. „Für uns ist es eine große Bereicherung, das wohl weltweit bekannteste Kreuzfahrtschiff zu vermarkten. Die FTI-Agenturen, die bisher keine Berührungspunkte mit einem solchen Luxusliner wie der DEUTSCHLAND hatten, werden intensiv durch (Produkt-)Schulungen und Schiffsführungen von den Kreuzfahrt-Teams der beiden Kooperationspartner auf ihre neue Herausforderung vorbereitet. Denn nur so können wir dem exklusiven Standard gerecht werden“, erklärt Ralph Schiller. In die Vertriebsaktivitäten sind alle Bereiche der FTI GROUP einbezogen. So steht das Team der regionalen Verkaufsleiter den Reisebüros vor Ort und ein speziell geschultes Kreuzfahrtteam im Service Center der FTI GROUP als telefonischer Ansprechpartner zur Verfügung. Die DEUTSCHLAND wird auch in FTI-Marketingaktionen wie Messen, Anzeigen und Roadshows für die Reisebüros thematisiert.