Neues aus der cruisetricks.de-Redaktion:

Loading RSS Feed

Nees Reisen wird zur Aktiengesellschaft: Wolfgang Fäth übernimmt den Vorsitz im Aufsichtsrat

Die Nees Reisen GmbH, Betreiber zahlreicher Portale für Kreuzfahrten im In- und Ausland, ändert die Rechtsform und wird zur Nees Reisen AG. Mit dem Eintrag als AG am 9. November 2018 ist das Unternehmen eine Aktiengesellschaft. Die Familie Fäth hält weiterhin sämtliche Anteile an der AG. Einen Börsengang planen die Gesellschafter nicht.

Nach 36 Jahren als Geschäftsführender Gesellschafter übergibt Firmengründer Wolfgang Fäth (70) das Ruder des Onlineportals kreuzfahrten.de an die nächste Generation. „Junge Leute braucht das Land“, sagt Fäth und bestimmt seine Tochter Christine Fäth-Schubert und seinen Sohn Carsten Fäth zu vertretungsberechtigten Vorständen der Nees Reisen AG. Wolfgang Fäth selbst wechselt in den Aufsichtsrat und übernimmt dort den Vorsitz.

Seit 2006 waren Christine Fäth-Schubert und Carsten Fäth Geschäftsführende Gesellschafter der Nees Reisen GmbH. In den vergangenen zwölf Jahren haben beide bewiesen, dass sie das Unternehmen gemeinsam erfolgreich führen und ausbauen können. Christine Fäth-Schubert ist weiter für Personal, Marketing und Vertrieb verantwortlich, Carsten Fäth wie bisher für Technik, Kommunikation und Recht.

Hinweis: Dieser Beitrag stammt aus unserem Archiv der Pressemitteilungen der Kreuzfahrt-Anbieter - eine Überprüfung oder Bewertung der Inhalte durch cruisetricks.com findet nicht statt.