Neue Traumrolle für Emma Schweiger: Taufpatin von AIDAprima

Glanzvolle Tauffeier im Heimathafen Hamburg als Höhepunkt des diesjährigen Hafengeburtstages

Emma Schweiger wird am 7. Mai 2016 AIDAprima, das neue Flaggschiff von AIDA Cruises, im Rahmen des 827. HAFENGEBURTSTAG HAMBURG taufen. Dies gab Deutschlands führendes Kreuzfahrtunternehmen am 11. März 2016 im Rahmen der ITB in Berlin bekannt. Emma Schweiger grüßte alle Gäste per Videobotschaft, die auch auf www.aida.de/neuegeneration zu sehen ist. Die 13-Jährige hat in Kino-Highlights wie „Keinohrhasen“, „Zweiohrküken“, „Kokowääh“ oder „Honig im Kopf“ schon Millionen Menschen verzaubert.

„Die Rolle der Taufpatin von AIDAprima ist Emma wie auf den Leib geschneidert. Sie verkörpert wie keine andere das junge, frische und unkonventionelle Lebensgefühl für das wir mit der Marke AIDA stehen. Mit ihrer Natürlichkeit und Lebensfreude begeistert sie viele Menschen in Deutschland, egal welchen Alters“, sagte Felix Eichhorn, President AIDA Cruises.

„Ich freue mich sehr, dass ich Taufpatin dieses super coolen Schiffes sein darf. Ich finde, egal, wie alt man ist, jeder sollte ganz besonders im Urlaub das machen können, worauf er am meisten Lust hat. Ohne Stress und ohne Zwang. Und genau das kann ich auf AIDAprima“, so Taufpatin Emma Schweiger.

Unter dem Motto „Erleben Sie die Taufe des Jahres!“ präsentiert AIDA Cruises als Hauptsponsor des 827. HAFENGEBURTSTAG HAMBURG vom 5. bis 8. Mai 2016 sein neues Flaggschiff AIDAprima und die Vielfalt der Urlaubsmöglichkeiten mit zahlreichen Aktionen an Land und auf dem Wasser.
Bereits am frühen Morgen des 7. Mai 2016 wird AIDAprima in Begleitung des Schwesterschiffes AIDAaura in den Hamburger Hafen einlaufen. Für Besucher des Hafengeburtstages, die AIDAprima einmal ganz aus der Nähe betrachten möchten, bietet AIDA Cruises am Tauftag stündlich einen kostenfreien Barkassenshuttle vom Binnenhafen Süd (Pontons Höhe Baumwall) zum Liegeplatz am Cruise Center Steinwerder an.

Gegen 20 Uhr wird AIDAprima vom Cruise Center Steinwerder aus Kurs auf die Elbphilharmonie nehmen, dort beidrehen und anschließend vor der Taufzeremonie gemeinsam mit AIDAaura vor den Landungsbrücken in Position gehen.
Pünktlich um 22 Uhr wird mit einer überwältigenden Lichtinszenierung an Bord von AIDAprima die Taufzeremonie eingeleitet. Gegen 22:15 Uhr wird Emma Schweiger in Begleitung von Kapitän Detlef Harms AIDAprima taufen. Anschließend verwandelt das AIDA Tauffeuerwerk den Nachthimmel über der Elbe in ein funkelndes Farbenmeer.
Nach einer kleinen Hafenrundfahrt verabschiedet sich AIDAprima von den Hamburgern und Gästen der Hansestadt und nimmt Kurs auf eine 7-tägige Reise zu den schönsten Metropolen Westeuropas.

Für alle, die nicht in Hamburg dabei sein können, wird AIDA Cruises die Taufe von AIDAprima live im Internet übertragen. An Bord aller AIDA Schiffe wird die Taufe ebenfalls übertragen. Weitere Details werden in Kürze bekannt gegeben.

Aktuelle Informationen zu AIDAprima auf www.aida.de/neuegeneration. Alle Angebote aus der AIDA Urlaubswelt sind auf www.aida.de, im Reisebüro oder im AIDA Kundencenter unter +49 (0) 381 / 20 27 07 07 buchbar.