Neues französisches Menü an Bord der Marina und Riviera von Oceania Cruises

„La Cuisine Bourgeoise” exklusiv im Privatrestaurant La Reserve by Wine Spectator für 24 Gäste

Oceania Cruises macht seinem Ruf für exzellente Küche alle Ehre und stellt das neue Menü von Meisterkoch Jacques Pépin „La Cuisine Bourgeoise“ („die bürgerliche Küche“) vor. Das elegante 7-Gänge Menü wird ausschließlich an Bord der Marina und Riviera im La Reserve serviert und ist maximal 24 Gästen pro Abend vorbehalten. Es basiert auf frischen, saisonalen Zutaten und lehnt an die französische Gepflogenheit an, nicht nur für die Familie, sondern auch für Gäste zu kochen.

Jacques Pépin, Oceania Cruises Executive Culinary Director und französischer Meisterkoch, hat das neue Menü mit vielen seiner persönlichen Lieblingsgerichte zusammengestellt. „Die sogenannte bürgerliche Küche ist tief in Traditionen verwurzelt, die meine Kindheit geprägt haben. Sie ist zum Genießen in geselliger Runde. Ich freue mich, ‚La Cuisine Bourgeoise‘ nun auch mit unseren Gästen teilen zu können“, so Pépin.

Alle Gerichte werden von Weinen begleitet, die speziell für das Menü ausgewählt wurden. „Das Wein-Pairing wurde besonders sorgfältig vorgenommen und war mit einer intensiven Recherche verbunden“, erklärt Bob Binder, Präsident und CEO von Oceania Cruises. „So möchten wir gewährleisten, dass jeder Wein die Geschmacksvarianten der einzelnen Gänge unterstreicht.“

„La Cuisine Bourgeoise” ist ab sofort an Bord der Marina und Riviera im La Reserve zum Abendessen verfügbar. Das Restaurant mit Platz für bis zu 24 Gäste ist für private Buchungen offen. Alle Menüs werden mit exklusiven Weinen gepaart wofür ein Aufschlag anfällt. Die Kosten für „La Cuisine Bourgeoise” belaufen sich auf 112,10 US-Dollar pro Gast.

Die Menü-Karte:

Kir Royal Champagner mit Johannisbeerlikör

Velouté Reine-Margot

Geflügel-Cremesuppe mit Gemüse-Julienne und Pistazien

Wein: Château Carbonnieux Grand Cru Classé, Pessac-Leognan, Bordeaux, Frankreich

Soufflé de Homard Plaza Athénée Maine Hummer-Käse-Soufflé Wein: Louis Latour Meursault Chardonnay, Côte de Beaune, Burgund, Frankreich

Filet de Sole Brillat-Savarin Seezungenfilet an Krebs-Mousse mit französischen schwarzen Trüffeln

Wein: Louis Latour Morey-Saint-Denis Pinot Noir, Côtes de Nuits, Burgund, Frankreich

Filet de Bœuf Roti Richelieu Gebratenes Rinderfilet an Madeira-Soße mit gefüllten Pilzen, Tomaten, geschmortem Salat und Château Kartoffeln

Wein: Château Lynch-Moussas 5ème Cru Classé Pauillac, Bordeaux, Frankreich

Brie de Meaux aux Noix et Laitue