Phoenix Reisen zahlt monatlich 200 Euro fürs Nichtrauchen

Nichtrauchen – eine Passion von Johannes Zurnieden: Alltours hat mit dem Märzgehalt eine Sonderzahlung in Höhe von 250 Euro für Mitarbeiter ausschüttet, die während der Arbeitszeit aufs Rauchen verzichten. Phoenix Reisen Geschäftsführer Johannes Zurnieden freut sich über diese Aktion. „Die Gesunderhaltung unserer Kolleginnen und Kollegen zu unterstützen ist eine hervorragende Idee – wir bei Phoenix Reisen machen dies seit Jahren und sind stolz, dass fast all unsere rauchenden Bonner Mitarbeiter in den letzten Jahren den Konsum eingeschränkt bzw. sogar gänzlich aufgegeben haben.“

Phoenix Reisen zahlt seit April 2006 jeden Monat des Jahres an alle nichtrauchenden Kollegen eine Prämie in Höhe von 200 Euro zusätzlich zum Gehalt. Hierbei wird kein Unterschied zwischen „geborenen“ und „gewordenen“ Nichtrauchern gemacht.

„Der Verzicht auf Zigaretten und Co. wird von uns und mir persönlich unterstützt, mir ist wichtig, dass es meinen Kolleginnen und Kollegen gut geht und sie gesund bleiben!“, bekräftigt Zurnieden, „Da machen wir gern mit und hoffen auf viele Nachahmer“