Position des Business Development Managers bei Oceania Cruises nachbesetzt: Daniela Rameil-Erdl unterstützt Maik A. Schlüter

Nach dem Aufstieg von Maik A. Schlüter zum Business Development Director für Deutschland, Österreich und die Schweiz, hat Oceania Cruises seine ehemalige Position nachbesetzt. Daniela Rameil-Erdl übernimmt den Posten des Business Development Managers zum 1. März 2018. Sie soll zusammen mit Schlüter die Präsenz und die Aktivitäten der Kreuzfahrtreederei, die bekannt ist für die „Feinste Küche auf See“, im deutschsprachigen Markt weiter steigern.

Zu Rameil-Erdls Aufgaben gehören der weitere Ausbau des Preferred Partner Netzwerks sowie die Steuerung der Vertriebsaktivitäten in den deutschsprachigen Märkten mit Fokus auf Deutschland. Sie wird zudem Schulungsaktivitäten für Reisebüros wie u.a. Webinare und Roadshows sowie Kundenabenden und weitere Marketingaktionen mit Vertriebspartnern koordinieren.

„Wir freuen uns außerordentlich, mit Daniela eine so erfahrene Touristikerin an Bord geholt zu haben“, sagt Bernard Carter, SVP & Managing Director EMEA. „Sie verfügt über umfangreiche Kenntnisse der Kreuzfahrtbranche und ist durch ihre hervorragende Vernetzung für uns die perfekte Besetzung, um unseren weiteren Marken- und Vertriebsausbau schnell und effizient zu unterstützen.“

Daniela Rameil-Erdl ist bereits seit 2017 freiberuflich für Oceania Cruises tätig. Zuvor war sie als General Manager für den Aufbau des Kreuzfahrtspezialisten Multicruise GmbH zuständig. Bei RCL Cruises Ltd. bekleidete sie unterschiedliche Funktionen. Weitere Stationen ihrer Karriere waren u.a. Cunard Line und die Reederei Peter Deilmann.

In der Schweiz unterstützt zudem der erfahrene Kreuzfahrtspezialist René Schärer Oceania Cruises als Freelancer bei Kundenevents, Reisebüroschulungen und Messen.