Weihnachten und Silvester an Bord der Mein Schiff Flotte

Dieses Jahr wird Weihnachten ganz besonders entspannend – zumindest für die Gäste der Mein Schiff Flotte. Kein Einkaufsstress, keine Planung, wer wann wen besucht, kein Schneechaos auf den Straßen. Denn an Bord kann man vor allem eines: die schönste Zeit des Jahres in vollen Zügen genießen und sich vom Weihnachtsbaum, Lichterglanz und dem Duft frischgebackener Kekse verzaubern lassen. Das erfreut Groß und Klein und beschert eine Weihnachtszeit zum Wohlfühlen. Alle Gäste, die über Weihnachten und Silvester mit der Mein Schiff Flotte von TUI Cruises unterwegs sind, können sich in der Karibik, in den Vereinigten Arabischen Emiraten sowie auf den Kanaren auf ein glanzvolles Programm freuen.

Weihnachten unter dem Wohlfühlstern

Die kleinen Gäste genießen die Tage bis Heiligabend auf der Mein Schiff 1, Mein Schiff 2 und Mein Schiff 3 bei einem fröhlich-festlichen Programm mit Vorlesestunden, Weihnachtsbäckerei, Bastelwerkstatt und einem selbst organisierten Weihnachtsmarkt. Für Tradition sorgt das Weihnachtsschattentheaterstück, welches von den kleinen Gästen schon seit mehreren Jahren aufgeführt wird. Für leuchtende Kinderaugen und pochende Herzen wird bestimmt der Besuch des Weihnachtsmannes auf der Wohlfühlflotte sorgen, wenn er persönlich die Geschenke überreicht. Wie er genau an Bord kommt, bleibt eine Überraschung.

Für die ganze Familie findet die große Gala mit dem Titel „Weihnachten unter dem Wohlfühlstern“ am Abend im Theater statt. Hinter der Inszenierung verbirgt sich ein Streifzug durch die Meere. Moderiert von den Schauspielern begibt sich das Theaterensemble auf eine Reise durch die verschiedenen Fahrtgebiete der  Mein Schiff Flotte. Ostsee, Nordsee, Mittelmeer, Karibik, Kanaren und Orient präsentieren sich mit weihnachtlichen Solonummern. Ebenfalls können die Gäste ein gemeinsames Singen mit klassischen Weihnachtsliedern und eine Weihnachtslesung „Warum die Tanne Christbaum ist“ erleben. Selbstverständlich genießen alle an Bord der Mein Schiff Flotte auch ein köstliches Weihnachtsmenü. Ganz romantisch kann man den Abend an Deck unter einem funkelnden Sternenhimmel oder besinnlich, bei einer traditionellen Christmette ausklingen lassen.

Funkelnde Lichter – Glänzende Aussichten: Silvester

An Silvester können sich die Gäste auf einen schillernden Tag und eine glänzende Nacht freuen. Mit Poolparty, Mitternachtsbuffet, großem Feuerwerk und einer Extra-Überraschung rutschen die Gäste wohlbehalten ins Jahr 2015. Nach einer großen Silvestershow auf der Theaterbühne legen die Bord-DJs zur späten Stunde Partymusik auf, sodass die Gäste gut gelaunt das neue Jahr begrüßen können. Auch bei den Kindern wird es bunt, denn die Kids & Teens der Mein Schiff Flotte organisieren sich ihre eigene aufregende Party. Dafür müssen sie vorher aber allerhand lernen, wie man so ein Fest überhaupt organisiert, um dann final richtig rocken zu können.