10 Jahre Haus-Haus Gepäck am Columbus Cruise Center Bremerhaven

Am 01.08.2013 feiern das Columbus Cruise Center Bremerhaven GmbH (CCCB) und TEfra Travel Logistics GmbH (Tefra) das Bestehen Ihrer 10-jährigen Kooperation. Zu diesem Ereignis bedankte sich die Geschäftsführung des CCCB bei dem Logistik- Dienstleister für die langjährige und gute Zusammenarbeit. „Als touristischer Dienstleister in der Abfertigung von Kreuzfahrtschiffen vervollständigt das Tefra Angebot unser Abfertigungsleistung in idealer Weise“, erklärt Veit Hürdler, Geschäftsführer des CCCB.

Kreuzfahrtkunden können sich Ihr Reisegepäck zuhause abholen lassen. Das Gepäck wird dann von Tefra nach Bremerhaven und weiter vom CCCB an Bord gebracht. Das ermöglicht dem Gast eine entspannte und unbeschwerte Anreise. Bei Beendigung der Kreuzfahrt wird das Reisegepäck dann wieder in die Heimat des Gastes gebracht. „Gerade für ältere Kreuzfahrtgäste stellt das eine enorme Erleichterung dar“. Hürdler hebt hervor, dass sich die gemeinsame Zusammenarbeit auch auf die Zollabfertigung des Reisgepäcks bezieht und auch diese Leistung von beiden Unternehmen gemeinsam erbracht wird. „Diese Zusammenarbeit ist ein exemplarisches Beispiel, wie professionelle Dienstleistung am Menschen in der Kreuzfahrt ihre Umsetzung findet. Für unser Unternehmen steht dieses Bestreben seit 10 Jahren im Mittelpunkt unserer Arbeit“, führt Hürdler aus.

Für Tefra, die bundesweite Gepäckdienstleistungen für Kreuzfahrtgäste nicht nur in allen deutschen Kreuzfahrthäfen sondern auch im Flußkreuzfahrtbereich erbringen, stellt der Standort Bremerhaven aufgrund des Freihafens eine besondere Herausforderung dar. Carsten Leder ergänzt dazu: „Die Zusammenarbeit mit den Häfen stellt eine elementare Basis für die Qualität und den Erfolg der logistischen Abläufe dar.“

Die Tefra Produkte sind bei allen Kreuzfahrtveranstaltern über Reisebüros buchbar.