1A Vista Reisen tauft MS Vista Star in Köln

Der Kölner Flussreiseveranstalter 1AVista Reisen tauft MS VistaStar, mit einer festlichen Zeremonie und 500 Gästen in Köln.

500 Gäste feierten bei strahlendem Sonnenschein in Köln mit dem Flussreisespezialisten 1AVista Reisen, die Taufe des neuen Flaggschiffes VistaStar. Die Feierlichkeiten begannen mit einer eindrucksvollen Taufzeremonie. Kinder aus den Einrichtungen der Schulte-Schmelter Stiftung tauften das Schiff, mit einem kräftigen Ruck an der Schiffsleine, wodurch die Champagnerflasche am Schiffsbug zerschellte. Während der Taufzeremonie sprachen Vertreter der Eigentümergesellschaft und der Reederei, die Kölner Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes, der NRW Landtagsabgeordnete Florian Braun sowie der Gründer der 1AVista Reisen GmbH und Stifter der Schulte-Schmelter Stiftung Hubert Schulte-Schmelter Grußworte. Die Kölner Bürgermeisterin Scho-Antwerpes sagte der Flussreisebranche Unterstützung zu, die Infrastruktur am Kölner Rheinufer zu verbessern und auszubauen.

Nach der Taufzeremonie legte die frisch getaufte VistaStar zu einer Rundfahrt entlang der Kölner Skyline ab. Nach einem Galadinner klangen die Tauffeierlichkeiten bei Live-Musik und einem spektakulären Höhenfeuerwerk aus.

Hagen Mesters, 1AVista Reisen Geschäftsführer: „Wir freuen uns besonders über das großartige Feedback zu Design und Ausstattung unserer neuen VistaStar. Wenn man das sehr gute Preis-Leistungs Verhältnis im Marktvergleich bedenkt, setzen wir mit dem Schiff sicherlich neue Maßstäbe. Als Kölner Unternehmen sind wir stolz, dass wir diese großartige Taufe in unserer Domstadt mit so vielen Gästen und Freunden feiern konnten.“