AIDA bekräftigt Partnerschaft mit RKT

Vom 13. bis zum 20. Juni 2021 erlebten die TOP 50 Reisebüromitarbeiter der Raiffeisen-Tours-Kooperation, kurz rtk, eine spannende Woche an Bord von AIDAblu. Die Reise führte die Gäste ab/bis Korfu nach Katakolon, über die wunderschönen Mittelmeerinseln Kreta und Rhodos, bis nach Piräus/Athen.

Begleitet wurden die Vertriebspartner von Alexander Ewig, Senior Vice President Marketing & Direct Sales/E-Commerce, bei AIDA Cruises und Uwe Mohr, Vice President Sales, ebenfalls AIDA Cruises, die sich mit dieser Einladung bei einem seiner wichtigsten Vertriebspartner für die Unterstützung in den vergangenen 25 Jahren bedankten. „Es war uns eine Herzensangelegenheit, nach so langer Zeit endlich wieder in persönlichen Kontakt mit unseren Partnern treten zu können. In vielen Einzelgesprächen mit unseren Partnern haben wir wichtige Impulse für die weitere Sales-, Marketing und Produktstrategie bekommen. Wir freuen uns, auf die weitere zukünftige enge Zusammenarbeit“, so Alexander Ewig.

Ebenso wichtig für alle Teilnehmer war der konstruktive Diskurs über den Restart seitens AIDA Cruises und aus der Perspektive der Büros. Dazu Uwe Mohr: „Partnerschaft lebt von gegenseitigem Verständnis und Vertrauen, aber auch von den persönlichen Beziehungen“. Der Geschäftsführer der rtk, Thomas Bösl, bedankte sich im Namen aller Teilnehmer für die Gastfreundschaft: „AIDA Cruises hat mit dieser Veranstaltung ein wichtiges Signal für den Reisebürovertrieb gesetzt. Die zurückliegenden Monate haben gezeigt, dass AIDA Cruises auch in schwierigen Zeiten ein verlässlicher Partner ist.“

Im Fokus der Kreuzfahrt stand ebenfalls die Einführung in die aktuellen AIDA Sicherheits- und Hygieneprotokolle für die verschiedensten Bereiche sowohl an Bord als auch an Land. Die Reisebüromitarbeiter haben sich live vor Ort vom angepassten Produkt im Service-, Restaurant-, Wellness-, Sport und Entertainmentbereich überzeugt. Neben der Vorstellung der Produktvielfalt an Bord von AIDAblu mit acht Restaurants, insgesamt 13 Bars, dem Body & Soul Spa und vielem mehr, konnten die Teilnehmer auch das vielseitige Entertainmentprogramm, wie z.B. „Wer wird Millionär?“ genießen. Ein gemeinschaftlicher Landausflug nach Olympia rundete das Programm ab.