AIDA Köche gewinnen Gold, Silber und Bronze im Kochwettbewerb auf der "Chefsache 2012"

Der renommierte Kochwettbewerb auf der Fachmesse „Chefsache 2012“ stand ganz im Zeichen von AIDA Cruises. Gleich drei AIDA Köche konnten sich gegen eine gesamtdeutsche Konkurrenz durchsetzen. In der Kategorie Chefs Irish Beef Club Award belegte AIDA Chef de Cuisine Franz Schned den 1. Platz. Sein „Rind im Wildkräutergarten“ überzeugte die prominente Jury um Sternekoch Kolja Kleeberg. Beim Norwegian Seafood Award erreichte AIDA Koch Tino Zimmermann mit seiner „Norwegischen Fjordforelle mit Sauerkrautespuma, Chorizojus und Kürbisgnocchi“ den 2. Platz. Bronze erkochte sich Benjamin Miller mit der „Trilogie vom Hereford Rinderfilet mit einem Duett vom Muskat- und Butterkürbis“.

Im Wettbewerb wurden unter anderem die Präsentation der zubereiteten Speisen, der Geschmack und die Originalität des Rezepts bewertet. Frank Meissner, Manager Culinary bei AIDA Cruises, ist stolz auf die Ergebnisse seiner Köche. „Die Platzierungen zeigen einmal mehr, wir setzen auf Qualität und Innovationskraft“, sagt er. „Unsere Köche verbinden ihre hervorragenden handwerklichen Fähigkeiten mit Kreativität und zaubern so immer neue Geschmackserlebnisse für unsere Gäste.“

Eine Reise mit AIDA ist auch immer eine kulinarische Weltreise. Auf den neun Schiffen des Kreuzfahrtunternehmens erwarten den Gast jeden Tag die unterschiedlichsten frisch zubereiteten Köstlichkeiten aus allen Teilen der Welt. Genießen kann man diese in bis zu vier verschiedenen Buffet-Restaurants. Abgerundet wird das Angebot mit dem Gourmetrestaurant Rossini, einem Steakhouse sowie einer Sushibar.

Wer an Bord bei AIDA als Koch arbeiten möchte, braucht eine abgeschlossene Berufsausbildung und mindestens ein Jahr Berufspraxis. Aktuelle Stellenangebote sind auf www.aida.de/jobs zu finden.