AIDA mit zwei Schiffen bei der 23. Hanse Sail

Die AIDA Schiffe sind ein gern gesehener Gast im Hafen von Warnemünde. Besonders viele Kreuzfahrtbegeisterte und Schaulustige versammeln sich hier rund um die Hanse Sail vom 8. bis 11. August 2013. Wenn sich Segler aus aller Welt in Warnemünde treffen, sind gleich zwei AIDA Schiffe im Hafen, die von hier aus zu ihren Reisen durch die Ostsee starten.

Zum Höhepunkt der Hanse Sail am Samstag, 10. August 2013, liegt AIDAmar von 8:00 bis 18:00 Uhr am Warnemünde Cruise Center. Kapitän Sven Laudan sagt: „Am Samstag haben wir die Poleposition im Hafen. Ich freue mich immer über das Interesse an unserem AIDA Schiff. Durch die vielen Segelschiffe und Besucher im Hafen habe ich eine besonders schöne Kulisse, um AIDAmar in den Hafen zu steuern.“ Schon am 8. August kommt AIDAbella zu Besuch nach Warnemünde. Das Schiff befindet sich von 8:00 bis 18:00 Uhr am Warnemünde Cruise Center.

Insgesamt verzeichnet das Kreuzfahrtunternehmen 43 Anläufe im Jahr 2013 in Warnemünde. Im Frühjahr 2013 eröffnete Flottenzuwachs AIDAstella mit ihrer Taufe die Kreuzfahrtsaison im Ostseehafen. Von April bis Ende September starten AIDAbella und AIDAmar von hier zu ihren Reisen. Auf dem Programm stehen verschiedene Abfahrten zu den Perlen der Ostsee wie St. Petersburg, Helsinki, Stockholm und Kopenhagen.