AIDA-President und Dubrovniks Bürgermeister vereinbaren Zusammenarbeit

Felix Eichhorn, President von AIDA Cruises, traf in der vergangenen Woche mit dem Bürgermeister von Dubrovnik, Mato Frankovic, und seiner Stellvertreterin Jelka Tepsic zusammen. In den Gesprächen sicherte er seine Unterstützung zu, die Stadt Dubrovnik in ihren Bemühungen zur Optimierung der Kreuzfahrtschiff-Anläufe zu unterstützen.

Dubrovnik ist ein wichtiger Anlaufhafen für die Schiffe der AIDA Flotte. „Es ist unser gemeinsames Ziel, unseren Gästen einen wunderbaren Aufenthalt in Dubrovnik zu bieten. Wir werden daher weiter mit der Stadt zusammenarbeiten, um Lösungen für alle anstehenden Fragen zu finden“, erklärte Felix Eichhorn.

So begrüßt AIDA die Bemühungen Dubrovniks zum Bau einer Landstromanlage. Bürgermeister Frankovic teilte mit, dass er den Prozess der Errichtung eines neuen Umspannwerks als Voraussetzung zur Versorgung der Kreuzfahrtschiffe aufgenommen hat. Auch der Bau eines Passagierterminals ist geplant. Für die vorgesehene Neuregelung für den Besuch der historischen Altstadt signalisierte Felix Eichhorn ebenfalls die Unterstützung von AIDA zu. Im kommenden Jahr sind 28 AIDA Anläufe in Dubrovnik geplant.