Neues aus der cruisetricks.de-Redaktion:

Loading RSS Feed

AIDAmar erblickt das Licht der Welt – AIDA Neubau erfolgreich ausgedockt

Heute um 7:30 Uhr bewegte sich AIDAmar langsam durch das Tor des Werftdock I in der Papenburger Meyer Werft. Meter für Meter wurde der Neubau aus der Halle geschleppt. Die ersten Sonnenstrahlen des Tages küssten den roten Mund von AIDAmar wach.

Noch bevor AIDAmar das Licht der Welt erblickte, wurde das Schiff am Samstag gewogen. Mit Hilfe der Wasserverdrängung im Dock wurde eine Bruttoraumzahl von 71.100 ermittelt. Der AIDA Neubau misst 252 Meter in der Länge und 32,2 Meter in der Breite.

Nach dem Ausdocken wurden im Werfthafen die Stabilisatoren, Rettungsboote, Bug-und Heckstrahler sowie Fahrmotoren getestet. Gegen Abend wird das Schiff zum Ausrüstungspier verholt. Hier stellen Arbeiter der Werft den Signalmast auf Deck 14 über der Brücke auf. Damit wächst AIDAmar auf eine Höhe von 51 Meter über der Wasserlinie.

AIDAmar bereitet sich nun auf die Emspassage vor, die das Schiff voraussichtlich am 13. April 2012 von Papenburg nach Emden führt. Am 3. Mai 2012 übergibt die Werft den Neubau an AIDA Cruises.

Ein Video vom Ausdocken sowie weitere Informationen zu AIDAmar sind auf www.aida.de/presse zu finden.

Hinweis: Dieser Beitrag stammt aus unserem Archiv der Pressemitteilungen der Kreuzfahrt-Anbieter - eine Überprüfung oder Bewertung der Inhalte durch cruisetricks.com findet nicht statt.