Neues aus der cruisetricks.de-Redaktion:

Loading RSS Feed

Aktualisierung der Kuba-Routen von MSC Cruises

MSC Cruises aktualisiert die Karibikrouten mit Kuba, nachdem die US-Regierung die Reisebestimmungen für Reisen nach Kuba geändert hat

Im Zusammenhang mit den gestern durch die US-Regierung angekündigten Vorschriftsänderungen für Reisen nach Kuba, die ab dem 5. Juni die bisherige Genehmigung für Kreuzfahrten von den USA nach Kuba aufheben, wird MSC Cruises mit sofortiger Wirkung alle seine Kreuzfahrtreisen, die zuvor für dieses Land geplant waren, ändern.

Aufgrund dieser erheblichen Änderungen in den Gesetzen und Vorschriften der USA ist die MSC Armonia nicht mehr berechtigt, den Hafen von Havanna, Kuba, der Teil ihrer aktuellen Reiserouten ist, anzulaufen. Key West (Florida), Costa Maya (Mexiko), George Town (Kaimaninseln) oder Cozumel (Mexiko) werden als Alternativ-Häfen Havanna (Kuba) ersetzen. Der Rest des Reiseverlaufs der MSC Armonia bleibt unverändert.

Die derzeit an Bord der MSC Armonia befindlichen Gäste und ihre Reisebüros wurden bereits informiert.

Den Gästen wurden folgende Möglichkeiten angeboten:

– Die Gäste erhalten 400 US-Dollar pro Kabine als Bordguthaben. Wenn dieses Guthaben während der Kreuzfahrt nicht vollständig aufgebraucht wird, erstattet MSC Cruises die Differenz beim Verlassen des Schiffs. Alle Landausflüge für Havanna, die im Voraus gebucht wurden oder im Ticket enthalten waren, werden automatisch auf das Bordkonto der Gäste zurückerstattet.

– Die Gäste haben die Möglichkeit, das Schiff und die Reiseroute zu ändern. MSC Cruises verzichtet hier selbstverständlich auf Stornogebühren und überträgt bereits bezahlte Beträge auf die neue Buchung.

Hinweis: Dieser Beitrag stammt aus unserem Archiv der Pressemitteilungen der Kreuzfahrt-Anbieter - eine Überprüfung oder Bewertung der Inhalte durch cruisetricks.com findet nicht statt.