Alaska. Made by Cunard. – Homecoming 2019 und Reisen 2020

Queen Elizabeth kreuzt 2020 für rund vier Monate vor Alaska – Routen-Highlights sind der Glacier Bay National Park sowie Kodiak Island – Erhöhte Frühbucherermäßigung bei Buchung bis 31. Juli 2019 – Cunard Katalog „März 2020 bis Mai 2021“ mit allen Reisen ab sofort verfügbar

Wilde, wunderschöne Landschaften und eine beeindruckende Tierartenvielfalt – im Mai und Juni 2019 können Gäste an Bord der Queen Elizabeth auf vier Rundreisen Alaska entdecken. Gestern hat die Queen Elizabeth ihren Premierenanlauf in Vancouver absolviert und ist damit das erste Cunard Schiff seit rund 20 Jahren, das Alaska anläuft. Bei der traditionellen ‚Plaque and Key‘-Zeremonie wurde das Schiff von Vertretern des Vancouver Hafens willkommen geheißen. Und dies ist nur der Auftakt für zahlreiche weitere Besuche der Queen Elizabeth: Die Reisen 2019 erfreuen sich solch großer Beliebtheit, dass Cunard für 2020 das Alaska-Angebot mehr als verdoppelt und die Queen Elizabeth für eine ganze Saison, von Juni bis September 2020, in die Region schickt.

Das erweiterte Programm 2020 beinhaltet zehn Rundreisen ab/bis Vancouver sowie zwei Fahrten mit Start bzw. Ende in San Francisco. An Bord der frisch modernisierten Queen Elizabeth besuchen Gäste auf 9- bis 12-Nächte Fahrten faszinierende Destinationen entlang der nordwestlichen Pazifikküste von Alaska und British Columbia, mit Aufenthalten unter anderem in den Häfen von Ketchikan, Kodiak, Victoria, Juneau und Skagway. Zudem kreuzt die Queen Elizabeth durch die beeindruckenden Wasserstraßen der Inside Passage, entlang des Hubbard und des Sawyer Gletschers sowie durch die Zwillings-Fjorde Tracy Arm und Endicott Arm. Ein ganz besonderes Routen-Highlight ist der Glacier Bay National Park. Als eine der wenigen Reedereien hat Cunard die Lizenz erhalten, ab 2020 zehn Jahre lang in das UNESCO Weltkulturerbe-Gebiet einzulaufen. Die außergewöhnliche Destination im hohen Norden paart sich dabei mit dem besonderen Cunard Erlebnis an Bord: Hier trifft moderner, entspannter Luxus auf gelebte Traditionen, Gäste können von Kulturerbe-Experten alles rund um die Kultur Alaskas erfahren, sich im neuen Spa ‚Mareel Wellness & Beauty‘ verwöhnen lassen, und abends beim ‚Ice White Ball‘ im Queens Room über das Parkett schweben.

„Alaska – das ist für uns so etwas wie ein ‚Homecoming‘. Dort waren wir erstmals vor rund 20 Jahren. Jetzt ist die Nachfrage sogar so hoch, dass wir uns dazu entschieden haben, die Queen Elizabeth 2020 für knapp vier Monate in Alaska kreuzen zu lassen“, sagt Anja Tabarelli, Director Sales & Marketing Cunard Deutschland. „Allein das Erlebnis ‚Alaska‘ an Bord einer Queen ist außergewöhnlich. Mit der Einfahrt in den Glacier Bay National Park bieten wir unseren Gästen darüber hinaus eine einmalige Erfahrung, die man so schnell nicht wieder vergisst.“

Die 10-Nächte-Rundreise ab/bis Vancouver ist ab 1.940,- EUR pro Person in der Zweibett-Innenkabine buchbar. Bei Buchungen bis zum 31. Juli 2019 profitieren Gäste von einer erhöhten Frühbucherermäßigung von bis zu 25 Prozent. Für Gäste, die aus Deutschland anreisen, ist ein An- und Abreisearrangement hinzubuchbar.

Für eine Verlängerung ihres Alaska-Abenteuers bietet Cunard Gästen verschiedene Möglichkeiten vor und nach der Rundreise an. Im Rahmen des „Vancouver und Whistler Highlights“ Angebots, welches ab 1.040,- EUR pro Person als Vorprogramm zu allen Alaska-Reisen 2020 buchbar ist, haben Gäste die Möglichkeit, während eines 3-Nächte-Aufenthalts im 4-Sterne Hotel in Vancouver diese lebendige Stadt und ihre Umgebung ausführlich zu erkunden. Zudem können Reisende eine Nacht bzw. drei Nächte im 4-Sterne Hotel in Vancouver mit anschließender Panorama-Fahrt im Rocky Mountaineer Zug zu ihrer Kreuzfahrt dazubuchen. So haben sie nicht nur ausreichend Zeit, um Vancouver zu entdecken, sondern erleben auf der zweitägigen Zugfahrt zwischen Banff und Vancouver zudem die wunderschöne Landschaft entlang der kanadischen Rocky Mountains.

Alle, die wärmere Gefilde bevorzugen, finden ab sofort im neuen Cunard Katalog „März 2020 bis Mai 2021“ eine Auswahl von Reisen zu über 90 anderen Destinationen in 38 Ländern, bei einer Reisedauer von 2 bis 113 Nächten, auf einer Strecke von rund 138.833 Seemeilen. So findet jeder sein ganz persönliches Cunard Erlebnis.