Allianz Worldwide Partners bietet umfassenden Versicherungsschutz für Gäste von nicko cruises Flussreisen

Reisende, die bei nicko cruises Flussreisen zu Ihrer Kreuzfahrt einen Versicherungsschutz buchen, starten ab der Saison 2017 mit dem Reiseschutz von Allianz Worldwide Partners (AWP) in den Urlaub. Mit dem kürzlich veröffentlichten Katalog „Flussreisen 2017“ ist nicko cruises neuer Exklusivpartner von AWP, dem globalen Marktführer im Bereich Reiseversicherungen und Assistance-Lösungen, der unter der Marke Allianz Global Assistance seinen Reiseschutz verkauft.

Neben einem Reise-Krankenschutz können die Gäste des Spezialisten für Flusskreuzfahrten künftig zwischen dem Reiserücktritt-Vollschutz und dem umfassenderen, weltweit gültigen Komplettschutz wählen. In beiden Varianten sind ein Umbuchungsgebühren-Schutz sowie ein Anreise-Verspätungsschutz enthalten. Verpasst ein Kunde sein Schiff wegen einer Verspätung öffentlicher Verkehrsmittel, werden die Mehrkosten der Nachreise über den Anreise-Verspätungsschutz abgedeckt. So kann die Erholung für den Flusskreuzfahrer schon beim Verlassen der heimatlichen Wohnung beginnen. All diese Leistungen bieten nicko cruises und AWP ohne Selbstbehalt für den Kunden.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit den Produkten von Allianz Worldwide Partners den Versicherungsschutz für unsere Gäste weiter ausbauen können. Damit bieten wir eine maßgeschneiderte Absicherung für unsere Flusskreuzfahrten – und das komplett ohne Selbstbehalt. Im Fall der Fälle unterscheidet uns dies im Kleingedruckten von vielen anderen Wettbewerbern“, sagt Carsten Keil, Geschäftsführer für den Bereich Finanzen und Administration bei nicko cruises Flussreisen.

Ein weiterer Bestandteil der Vereinbarungen zwischen AWP und nicko cruises ist das ELVIA SOS-Paket, ein umfassendes Servicekonzept für größere und kleinere Notfälle. Damit sichert sich der Veranstalter kompetente Unterstützung beim Krisenmanagement für seine weltweiten Fahrtgebiete.