Allure of the Seas im Februar 2014 im Trockendock

Wegen einer Lagerabnutzung in einem der drei Antriebsmotoren der Allure of the Seas hat Royal Caribbean International den Trockendock-Aufenthalt des Kreuzfahrtschiffes auf Februar 2014 vorverlegt. Reparaturen finden in der Woche des 24. Februars 2014 im Trockendock der Grand Bahama Shipyard in Freeport, Bahamas, statt. Die für den 23. Februar 2014 geplante Kreuzfahrt entfällt.

„Wir bedauern, dass wir unseren Gäste nicht die Kreuzfahrt ermöglichen können, auf die sie sich gefreut haben“, sagt Adam M. Goldstein, President & CEO von Royal Caribbean International. „Wir verstehen, dass die Urlaubszeit unserer Gäste sehr kostbar ist und ich kann versichern, dass uns diese Entscheidung nicht leichtgefallen ist. Es ist uns jedoch sehr wichtig, dass die Allure of the Seas ihre Höchstgeschwindigkeit zurückerlangt, damit sie ihren Gästen weiterhin einzigartige Kreuzfahrten ohne Einschränkungen bescheren kann.“

Trotz der Lagerabnutzung in einem der drei Antriebe sind alle Motoren voll funktionsfähig, sodass es keine Auswirkungen auf die Manövrierfähigkeit des Schiffes oder die Sicherheit der Gäste und Crew gibt. Da es jedoch Auswirkungen auf die Geschwindigkeit hat, fährt die Allure of the Seas mit reduzierter Geschwindigkeit. Dies vermindert die Abnutzung und stellt sicher, dass alle drei Antriebsmotoren bis zur Reparatur ohne Einschränkungen zur Verfügung stehen.

„Die Allure of the Seas hätte weiterhin mit reduzierter Geschwindigkeit fahren können, wir möchten das Problem jedoch so schnell wie möglich zu beheben“, sagt William D. Baumgartner, Senior Vice President of Marine Operations von Royal Caribbean Cruises Ltd. „Wir haben zahlreiche Reparaturmöglichkeiten abgewogen. Die einzige zufriedenstellende Lösung war, das Kreuzfahrtschiff vorübergehend ins Trockendock zu holen.“

Gäste der Kreuzfahrt am 23. Februar 2014 erhalten eine Erstattung ihrer Reisekosten in voller Höhe oder die Möglichkeit, zum gleichen Preis eine andere Abfahrt zu wählen.

Bis zur Durchführung der Reparaturen ist es notwendig, den Routenplan der Allure of the Seas in der östlichen Karibik zeitlich anzupassen. Sie läuft Nassau, Bahamas, von 7:00 Uhr bis 13:00 Uhr und Charlotte Amalie, St. Thomas, von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr an. Die Routen in der westlichen Karibik sind nicht betroffen.