Auf Erfolgskurs: Iceland ProCruises verlängert Charter-Vertrag vorzeitig

Verlängerung des Charter-Vertrags der OCEAN DIAMOND bis 2022 / Passagierzahlen steigen jährlich um zwanzig Prozent / Nordamerikanischer Markt wächst / Saisonstart bereits im April / Programm 2019 buchbar / Renovierungen vollständig abgeschlossen

Der Island- und Grönlandspezialist Iceland ProCruises hat den Chartervertrag für das Schiff OCEAN DIAMOND vorzeitig um zwei Jahre bis zum Jahr 2022 verlängert. Grund ist die positive Entwicklung der Passagierzahlen: Seit der Produkteinführung vor vier Jahren konnte die Gästezahl um zwanzig Prozent jährlich gesteigert werden. Es ist damit die zweite Verlängerung des Charter-Vertrags.

Die Saison 2018 ist bereits sehr gut angelaufen, so sind drei Island Umrundungen mittlerweile ausgebucht. Auch das wachsende Interesse aus dem nordamerikanischen Markt veranlasst die beiden Geschäftsführer Gudmundur Kjartansson und Ann-Cathrin Bröcker, sich auf die Suche nach einem zweiten Schiff zu machen. Dieses soll zur klassischen Island Umrundung der OCEAN DIAMOND im entgegengesetzten Routenverlauf um die Insel fahren: „Die einzigartige Island Umrundung kommt bei Endkunden, Reisebüros und Veranstaltern sehr gut an. Wir möchten mit einem weiteren Schiff die Kapazitäten erhöhen und uns so noch besser auf unsere verschiedenen Zielgruppen und Märkte einstellen“, sagt Ann-Cathrin Bröcker. Ein erster Schritt ist bereits getan, der Charter-Zeitraum wurde wegen der hohen Nachfrage um einen Monat verlängert.

Auch das Programm 2019 wurde wegen der großen Nachfrage weiter ausgebaut und um eine Island Umrundung und eine Kombinationsreise Schiff-Bus erweitert. Damit umfasst das Angebot für den Sommer 2019 neun Fahrten des Expeditionsschiffes OCEAN DIAMOND rund um Island mit zehn Häfen, eine Reise „Island Umrundung Express“, bei der es in nur sieben Nächten rund um die Insel geht sowie zwei Fahrten nach Grönland.

In die OCEAN DIAMOND wird weiterhin investiert. Neben einer komplett umgestalteten Inneneinrichtung mit neuen Teppichen, Möbeln und Accessoires werden auch die Bäder in den Kabinen umgebaut. Im Jahr 2019 werden die Renovierungen an der OCEAN DIAMOND planmäßig abgeschlossen sein.