Auf hoher See in den Hafen der Ehe: Trauungen und Erneuerung des Eheversprechens auf der Mein Schiff Flotte ab jetzt buchbar

Eine Liebeserklärung der ganz besonderen Art können sich Hochzeitspaare an Bord der Mein Schiff Flotte machen. Als erste deutsche Reederei bietet TUI Cruises seit 2009 rechtsgültige Trauungen an Bord der Wohlfühlschiffe durch den Kapitän an. Mit dem Buchungsstart des neuen Katalogs Anfang März 2013 können heiratswillige Paare die Hochzeiten in der Saison April 2014 bis April 2015 buchen. Damit werden außerdem mit der Buchungsfreigabe der Mein Schiff 3 am 15. März 2013 erstmalig Hochzeiten auf dem jüngsten Flottenmitglied von TUI Cruises buchbar.

Neben dem traditionellen Hochzeitsangebot bietet TUI Cruises ab sofort auch bereits verheirateten Paaren die Möglichkeit ihre Liebe an Bord der Mein Schiff Flotte zu zelebrieren und ihr Eheversprechen in einem feierlichen Rahmen zu erneuern. Ab dem 1. März 2013 können interessierte Gäste, mit einer Vorlaufzeit von sechs Wochen, das obligatorische Basispaket für 990 Euro (zzgl. Reisepreis) buchen.

Bei der feierlichen Zeremonie durch den Kreuzfahrtdirektor, an der bis zu 20 Gäste teilnehmen können, handelt es sich um eine symbolische Erneuerung des Eheversprechens. Aus diesem Grund benötigen die Gäste keine Unterlagen, dürfen aber auf Wunsch noch einmal ihre Ringe austauschen und gemeinsam die Hochzeitstorte anschneiden. Zusatzleistungen, wie beispielsweise ein professionelles Make-Up und ein Fotoshooting, sind auf Wunsch zum Basispaket zubuchbar.

Info: Die Kapitäne der Mein Schiff Flotte sind offiziell berechtigt, rechtsgültige Trauungen an Bord der Wohlfühlschiffe durchzuführen. Die Trauung erfolgt in deutscher Sprache sowie nach maltesischem Recht und ist auch in Deutschland sofort rechtsgültig. An Bord der Mein Schiff Flotte haben sich bereits mehr als 230 Paare das Ja-Wort gegeben.