Aurora Borealis verzaubert Gäste während Silversea Expeditions-Kreuzfahrt

Eines der aufregendsten Naturphänomene konnten die Gäste kürzlich auf einer der Silversea Expeditionsreisen erleben: Aurora Borealis – auch als „Nordlichter“ bekannt. Das beeindruckende Naturschauspiel magisch scheinender grüner Lichter, die am Nachthimmel tanzen, war an Bord der Silver Cloud am 4. September 2018 vor der Südwestküste Grönlands fuhr zu beobachten. Das Sichten dieser Himmelserscheinung verbildlicht, wofür Silversea steht: das Ermöglichen unvergesslicher, intensiver Reiseerlebnisse.

Für die Gäste der Silver Cloud, die sich auf dem Oberdeck des Schiffes versammelt hatten, um das Polarlicht zu beobachten, bildete dieses Ereignis das faszinierende Finale eines Tages, den sie mit der Erkundung von Qeqertarsuaq, einem Städtchen auf der malerischen Insel Disko vor der Südwestküste Grönlands, verbracht hatten. Zuvor waren die Gäste während ihres Aufenthalts auf der Insel über pittoreske Pfade zu kaskadierenden Wasserfällen und einer Bucht mit glitzernden Eisbergen gewandert. Der Anblick der der Nordlichter, die beim Auftreffen beschleunigter geladener Teilchen aus der Erdmagnetosphäre auf die Atmosphäre entstehen, war ein wahrhaft unvergessliches Erlebnis, ein Eintauchen in die authentische Schönheit der Welt.

„Wir empfinden es als echtes Privileg, unseren Gästen die Möglichkeit zu solch aufregenden Erlebnissen wie die Beobachtung der Nordlichter bieten zu dürfen“, sagt Conrad Combrink, Senior Vice President of Strategic Development for Expeditions and Experiences bei Silversea. „Dank unseres Expertenwissens und unserer gesammelten Erfahrung schaffen wir die Voraussetzungen dafür, dass unsere Gäste überall auf unserem wunderbaren Planeten in den Genuss außergewöhnlicher Reiseerlebnisse kommen. Wir freuen uns sehr, dass die Silver Cloud auf ihrer Expeditionsreise genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort war, damit unsere Gäste ein im Leben selten zu sehendes Naturschauspiel erleben konnten. Momente wie diese sind es, die einem auf einer Reise vorführen, was traveling deeper bedeutet.“

Im Jahr 2018 feiert Silversea Expeditions sein 10-jähriges Jubiläum. In diesen zehn Jahren hat sich die Kreuzfahrtgesellschaft darauf spezialisiert, Reisende auf Luxus-Expeditionskreuzfahrten die ganze Schönheit der Erde hautnah erleben zu lassen und mit ihrer Flotte kleiner, persönlicher Schiffe unvergessliche Reiseerlebnisse in Verbindung mit höchstem Komfort zu bieten. Silversea läuft mehr als 1.000 Destinationen auf allen sieben Kontinenten an und bringt seinen Gästen faszinierende Kulturen und wunderschöne Landschaften näher. Die Silver Cloud wird 2019 auf mehreren Expeditionsreisen nach Grönland zurückkehren. Zwei dieser Expeditionsreisen starten am 26. August und am 11. September – dem optimalen Zeitpunkt für die Beobachtung des Polarlichts – in Kangerlussuaq.

Die luxuriöse Silver Cloud bietet Platz für nicht mehr als 254 Gäste und ist mit einer Flotte von 16 Zodiac-Beibooten und 10 Kajaks ausgestattet, die es den Gästen ermöglichen, auch kleineste Buchten anzusteuern und Landschaften zu erkunden, die anders nicht erreichbar sind. Je nach Reiseziel sind immer zwischen 20 und 22 Mitglieder des Expeditionsteams an Bord, die ihr umfangreiches Wissen und ihre Fachkenntnisse mit den Gästen teilen. Sie halten Vorträge in der mehrstöckigen Explorer Lounge, organisieren Workshops, leiten Zodiac- und Kajakausfahrten und führen Naturwanderungen – und das alles inklusive.

An Bord der Schiffe von Silversea stehen den Gästen ausschließlich Suiten mit Meerblick zur Verfügung und sie kommen in den Genuss erlesener kulinarischer Köstlichkeiten sowie eines persönlichen Butler-Services. Eine Aufwertung erfährt das Reiseerlebnis durch umfassende zusätzliche Annehmlichkeiten wie inkludierte Premium-Weine und Spirituosen, Spezialitätenkaffees, Mineralwasser in Flaschen, Säfte und Softdrinks, die auf dem gesamten Schiff serviert werden, eine In-Suite-Bar, die mit den Lieblingsgetränken der Gäste gefüllt ist, einen In-Suite-Dining-Service rund um die Uhr und – je nach Position des Schiffs – unbegrenztes kostenfreies Wi-Fi.

Erfahren Sie mehr über die Luxus-Expeditionskreuzfahrten von Silversea: Luxus Expeditions-Kreuzfahrten