Neues aus der cruisetricks.de-Redaktion:

Loading RSS Feed

Ausdocken der Disney Wish

Das erste Manöver des neuen Disney Schiffes wurde feierlich mit Kapitänin Minnie und Feuerwerk begangen

Die Disney Wish wurde gestern Nachmittag beim offiziellen Ausdocken aus der Meyer Werft in Papenburg, Deutschland, das erste Mal zu Wasser gelassen. Der erste Blick auf das neueste Schiff von Disney Cruise Line wurde mit einem Feuerwerk, musikalischen Fanfaren und einem besonderen Auftritt von Kapitänin Minnie gefeiert.

Die Disney Wish wurde heute beim offiziellen Ausdocken aus der Meyer Werft in Papenburg, Deutschland, das erste Mal zu Wasser gelassen. Dieser wichtige Meilenstein des Schiffbaus wurde im echten Disney Stil mit einem Feuerwerk und einem besonderen Auftritt von Kapitänin Minnie zelebriert. Das neueste Schiff von Disney Cruise Line wird diesen Sommer das erste Mal offiziell in See stechen. Gäste erleben innovative neue Erlebnisse wenn die Disney Geschichten zum Leben erwachen. Dazu gehören die erste Disney Attraktion auf See, faszinierende Restaurant-Erlebnisse inspiriert von „Die Eiskönigin“ und Marvel sowie eine kosmisch-atemberaubende Lounge in der Galaxis von Star Wars.

Die Disney Wish wurde heute beim offiziellen Ausdocken aus der Meyer Werft in Papenburg, Deutschland, das erste Mal zu Wasser gelassen. Dieser wichtige Meilenstein des Schiffbaus, bei dem die Welt einen ersten Blick auf das neueste Schiff der Disney Cruise Line werfen konnte, wurde im echten Disney Stil mit Feuerwerk und musikalischen Fanfaren gefeiert. Das neueste Schiff von Disney Cruise Line wird diesen Sommer das erste Mal offiziell in See stechen. Gäste erleben innovative neue Erlebnisse wenn die Disney Geschichten zum Leben erwachen. Dazu gehören die erste Disney Attraktion auf See, faszinierende Restaurant-Erlebnisse inspiriert von „Die Eiskönigin“ und Marvel sowie eine kosmisch-atemberaubende Lounge in der Galaxis von Star Wars.

Fakten zum Ausdocken:

  • Es dauerte etwa fünf Stunden und 29 Millionen Gallonen (110.000 Kubikmeter) Wasser aus der Ems, um das Baudock zu fluten. Bei der spannenden Ausfahrt fuhr das Schiff mit nur einem Meter Abstand auf beiden Seiten aus dem Dock.
  • Das Schiff wird seine Jungfernfahrt am 14. Juli 2022 von Port Canaveral, Florida, aus antreten.
  • Die Disney Wish ist das erste von drei neuen Schiffen von Disney Cruise Line, die bis 2025 in der Meyer Werft gebaut werden. Jedes Schiff wird mit Flüssigerdgas angetrieben und wiegt rund 144.000 Bruttotonnen.

Disney Wish – Wissenswertes und weitere Informationen:

  • Gäste der Disney Wish erwarten innovative neue Erlebnisse, welche die Disney Geschichten widerspiegeln, darunter die allererste Disney Attraktion auf See, faszinierende Restaurant Erlebnisse, inspiriert von „Die Eiskönigin“ und Marvel sowie eine atemberaubende Lounge in der Galaxis von Star Wars.
  • Die charakteristische Heckskulptur zeigt Rapunzel und ihren besten Freund Pascal.
  • In einem der beiden ikonischen roten Schornsteine wird eine einzigartige, zweistöckige Suite untergebracht sein. Sie ist fast 2.000 Quadratmeter groß und bietet einen unglaublichen Ausblick auf den Ozean – ein zauberhaftes Penthouse im Himmel.
  • Das Kunstwerk am Bug des Schiffes zeigt zum ersten Mal Kapitänin Minnie, die damit ihren Platz an der Spitze der zukünftigen Flotte festigt.
  • Wie alle Schiffe von Disney Cruise Line ist auch das Außendesign der Disney Wish von klassischen Kreuzfahrschiffen inspiriert und in den symbolträchtigen Farben von Micky Maus gehalten.
  • Die Disney Wish wird ab Port Canaveral, Florida – nur eine Stunde vom Walt Disney World Resort entfernt – auf Drei- und Vier-Nächte-Routen nach Nassau auf den Bahamas und zu Disney‘s Privatinsel Castaway Cay fahren.
Hinweis: Dieser Beitrag stammt aus unserem Archiv der Pressemitteilungen der Kreuzfahrt-Anbieter - eine Überprüfung oder Bewertung der Inhalte durch cruisetricks.com findet nicht statt.