Autor Thomas Blubacher liest auf nicko cruises Flussschiff aus „Gebrauchsanweisung für Kreuzfahrten“ – Buchtaufe an Bord der MS Rhein Melodie

Das am 1. September im Piper-Verlag erschienene Buch „Gebrauchsanweisung für Kreuzfahrten“ feierte am vergangenen Samstag seine Buchtaufe an Bord des nicko cruises Flusskreuzers MS RHEIN MELODIE. Die Passagiere freuten sich über die gelungene Premieren-Lesung des unterhaltsamen Buchs.

Der promovierte Theaterwissenschaftler Thomas Blubacher ist als Autor und Bühnenregisseur in Deutschland, Österreich, Schweiz und in den USA tätig. Als passionierter Kreuzfahrer war er bereits zu Gast auf Ozeanriesen, Luxuslinern, Segelbooten und Flussschiffen. In seinem Buch erklärt Blubacher, wie man die passende Reise für sich findet. Er blickt hinter die Kulissen und berichtet von seinen Einblicken in Maschinenräume, Wäschereien und von der Kapitänsbrücke. Charmant, manchmal augenzwinkernd und ab und an mit spitzem Humor verrät Blubacher Tipps und Tricks, wie man sich als „Neuling“ oder „Wiederholer“ am besten durch die Kreuzfahrtwelt schlägt.

WERBUNG

Recherche-Reise an Bord der MS FREDERIC CHOPIN
Im Rahmen seiner Recherche zu dem kürzlich erschienenen Buch war Blubacher bereits im April an Bord der MS FREDERIC CHOPIN. Die Route von Prag nach Potsdam sei „von Sehenswertem nur so gespickt“ gewesen, heißt es in „Gebrauchsanweisung für Kreuzfahrten“. Er lobt unter anderem den „rhetorisch begnadeten“ Kreuzfahrtleiter, der die Wohlfühlatmosphäre an Bord des nicko cruises Flussschiffes prägt.

In der erfolgreichen Buchreihe „Gebrauchsanweisungen“ beschreiben namhafte Autoren ihre Eindrücke und erzählen ortskundige Geschichten. Auf diese Weise nähern sie sich mit persönlichem Blick den unterschiedlichsten Themen an – egal ob Länder, Regionen und Städte oder Events und Themen aus Freizeit und Sport. Getreu dem Motto: „Was immer Sie begeistert, mit diesen Büchern sind Sie mittendrin.“

Hinweis: Dieser Beitrag stammt aus unserem Archiv der Pressemitteilungen der Kreuzfahrt-Anbieter - eine Überprüfung oder Bewertung der Inhalte durch cruisetricks.com findet nicht statt.
WERBUNG