Neues aus der cruisetricks.de-Redaktion:

Loading RSS Feed

Azamara Journey frisch aus dem Trockendock und auch Azamara Quest bald rundum modernisiert

Azamara Club Cruises, die Luxusmarke von RCL Cruises, investiert in ihre beiden Kreuzfahrtschiffe. Nach einer Rundum-Erneuerung von Heck bis Bug hat die Azamara Journey vor kurzem das Trockendock auf den Bahamas verlassen. Bald folgt die Modernisierung der Azamara Quest. Sie erhält ab April 2016 in Singapur ebenfalls neue Spa- und Restaurant-Bereiche sowie eine Auffrischung aller öffentlichen Räume und der Kabinen.

„Bei der Modernisierung haben wir keinen Teil des Schiffes ausgelassen“, unterstreicht Larry Pimentel, President & CEO von Azamara Club Cruises. „Bisher ist die Marke Azamara für ausgefeilte Landausflugs-Programme bekannt, die unsere Gäste wirklich in das Zielgebiet eintauchen lassen. Nun bringen wir auch die Ausstattung und den Service an Bord auf ein noch höheres Niveau. Das Ergebnis ist eine ‚Oase auf See‘, die – davon ich bin überzeugt – die Erwartungen übertrifft.“

Um dies zu erreichen, hat Azamara einige der weltweit führenden Berater aus der Hospitality-Branche unter Vertrag genommen. Sie entwarfen ein zeitloses, elegantes Design für alle Kabinen und Suiten. Wie auf der Azamara Journey zu sehen, kommen dabei natürliche Materialien, Stein und Porzellan zum Einsatz. Die Farbgebung ist hell und freundlich. Die Bäder sind großzügiger gestaltet und modern ausgestattet. Mit direktem Zugang zum ebenfalls in frischem Glanz erstrahlenden Sanctum Spa gibt es erstmals zwei Spa Suiten in dezenten, eleganten Farben. Diese bieten von der Badewanne und Dusche aus Meerblick.

Komplett umgestaltet wurde der beliebte Außenbereich, bisher bekannt als Pool Grill, mit neuen Sitzmöbeln, Ventilatoren und Lampen. Als The Patio lädt er nun die Gäste zu Mahlzeiten unter freiem Himmel ein. Abends serviert die Crew ein neues Menü – Tischdecken und Kerzen schaffen Stimmung, an manchen Tagen sogar Live-Musik. Auf Leckermäuler wartet erstmals eine Frozen-Joghurt-Station, an der eine Vielzahl von Sorten und Garnierungen zur Auswahl stehen.

Wer drinnen speisen möchte, geht ins Windows Café, dessen Innenarchitektur und Möbel ebenfalls komplett modernisiert wurden. Dort gibt es jetzt mehr Zweiertische für Paare, die das Dinner in trauter Atmosphäre unter sich verbringen möchten. Auch das Discoveries Restaurant und die Discoveries Bar wirken durch neue Möbel, Lampen und Deko-Gegenstände noch freundlicher und einladend.

Wie in einem Wohnzimmer fühlen sich die Gäste nun im Living Room (ehemals Looking Glass Lounge) mit seinen Sesseln und Sofas. Hier gibt es kulinarische Kostproben und Entertainment. Tagsüber ist eine feine Auswahl an Tee- und Kaffee-Spezialitäten mit Gebäck, Sandwiches und Süßigkeiten im Angebot. Nach 16 Uhr werden kalte und warme Tapas aufgetischt, zu denen der Bord-Sommelier den passenden Weiß- oder Rotwein empfiehlt. Abends bis spät in die Nacht wandelt sich der Living Room zu einer Bühne für Tanz, Karaoke oder Live-Musik.

Auch das Casino erstrahlt nach dem Make-over in neuem Glanz. Neue Slot-Maschinen, Teppiche und gemütlich gepolsterte Sessel sorgen für die richtige Spiel-Atmosphäre. Für den begleitenden Cocktail liegt die umgebaute Spirits Bar gleich neben an.

Hinweis: Dieser Beitrag stammt aus unserem Archiv der Pressemitteilungen der Kreuzfahrt-Anbieter - eine Überprüfung oder Bewertung der Inhalte durch cruisetricks.com findet nicht statt.