Neues aus der cruisetricks.de-Redaktion:

Loading RSS Feed

Barbara Schöneberger, Glasperlenspiel und Max Mutzke an Bord

Am 3. September 2019 übernahm Deutschlands beliebteste Entertainerin Barbara Schöneberger das Ruder auf der Mein Schiff 3 und brachte das Elektropop-Duo Glasperlenspiel und den Soul-Star Max Mutzke mit an Bord. Gemeinsam mit weiteren Musik- und Comedy-Acts sorgten sie für beste Stimmung bei der ausverkauften Kurzkreuzfahrt von TUI Cruises, die in Bremerhaven startete und nach Stopps in Oslo und Kopenhagen morgen am 7. September in Kiel zu Ende geht. Das Besondere: Die Gäste konnten ihren Stars ganz nahekommen, denn wie bei allen Eventreisen an Bord der Mein Schiff Flotte gab es auch bei dieser Reise keinen VIP-Bereich.

Barbara Schöneberger gab an zwei Abenden ihr Bühnenprogramm „Eine Frau gibt Auskunft“ im schiffseigenen Theater zum Besten, gewährte bei zwei Talkrunden Einblicke in ihren Berufsalltag und stellte bei einem Kochduell gewohnt humorvoll ihr Geschick mit dem Kochlöffel unter Beweis. Zuletzt schaute sie auch beim Kapitän auf der Brücke nach dem Rechten. „Ich hatte eine tolle Zeit an Bord der Mein Schiff 3. Leckeres Essen, fantastisches Publikum, Männer in Uniform. Mehr geht nicht!“ fasst Barbara Schöneberger zusammen.

Auch Glasperlenspiel und Max Mutzke begeisterten die Gäste an Bord: Das Elektropop-Duo brachte das Theater mit ihren Hits, begleitet von einer eindrucksvollen Licht-Show, zum Beben. Während der Fahrt durch den Oslofjord sorgte Max Mutzke bei seinem Konzert auf dem Pooldeck für Gänsehautmomente. Ausgebucht war auch das Angebot von Micha Østergaard: In Workshops brachte die dänische Ex-Olympiaschwimmerin und Personal Trainerin von Barbara Schöneberger die Gäste zum Schwitzen und erklärte ihnen wie man es schafft, sich im eigenen Körper wohlzufühlen.

Für beste Party-Stimmung am Abend sorgten außerdem die Hamburger Perlen, die singenden Brüder Mitchy und André Katawazi, bekannt aus der Casting-Show „The Voice of Germany“, die Soul-Kombo The Terri Green Project und die Berliner Party-Band Lounge Society. Auftritte der Stuttgarter A-cappella-Pop-Comedy-Band Füenf und Comedy von Sekt and the City rundeten das Programm ab.

Über Barbara Schöneberger

Barbara Schöneberger wird seit Jahren zur beliebtesten Moderatorin Deutschlands gewählt, laut Umfrage ist sie außerdem das schönste TV-Gesicht der Republik. Die Geehrte selbst sieht‘s eher locker und möchte sich gar nicht mit Superlativen schmücken, sondern einfach nur sie selbst sein. Und genau das macht sie aus. Ob seit zehn Jahren als Gastgeberin der „NDR Talkshow“, als Moderatorin der RTL-Show „Die 2 – Gottschalk und Jauch gegen alle“ (2013-2017), seit 2018 abwechselnd als Spielkandidatin oder Moderatorin bei „Denn sie wissen nicht, was passiert – die JauchGottschalkSchöneberger Show“, in bereits mehreren Ausgaben des österreichischen TV-Hochamts „Starnacht“ oder beim ESC-Rahmenprogramm der ARD – diese Frau begeistert ihr Publikum mit Humor, Niveau und umwerfender Nonchalance. Wie sie das macht? Barbara Schöneberger ist das, was alle sein möchten, was aber nur auf die wenigsten zutrifft: authentisch.

Über Glasperlenspiel

Für ihre bisher veröffentlichten Alben wurden Glasperlenspiel mit acht goldenen sowie drei Platin-Schallplatten ausgezeichnet und konnten sich als eine der erfolgreichsten Elektropop-Formationen Deutschlands etablieren. Ihr Megahit „Geiles Leben“ entwickelte sich 2015 zum ultimativen Soundtrack des Sommers. Mit ihren restlos ausverkauften Club- und Hallentourneen, bei Auftritten auf weit über 100 Festivals in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie als Support-Act für Helene Fischer begeisterten Glasperlenspiel bisher Millionen von Hörern. Nach einer kreativen Auszeit meldete sich das Elektropop-Duo, bestehend aus den Partnern und Kollegen Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg, im letzten Jahr mit ihrem neuen Album „Licht und Schatten“ zurück.

Über Max Mutzke

Seit 2004, als der Soul-Star aus dem Schwarzwald für Deutschland den 8. Platz beim Eurovision Song Contest belegte, ist der Soulstar aus dem Schwarzwald nicht mehr aus der deutschen Musik-Szene wegzudenken. Mit seiner neuen CD „Colors“ begeistert er seine Fans mit zwölf mitreißenden Titeln, die hauptsächlich aus Coverversionen bestehen.

Hinweis: Dieser Beitrag stammt aus unserem Archiv der Pressemitteilungen der Kreuzfahrt-Anbieter - eine Überprüfung oder Bewertung der Inhalte durch cruisetricks.com findet nicht statt.