Celebrity Beyond absolviert erste Testfahrten erfolgreich

Erfolgreich bestanden! Die Celebrity Beyond, das neueste Schiff der Edge-Klasse von Celebrity Cruises, hat erstmals die französische Werft Chantiers de l’Atlantique in Saint-Nazaire verlassen und technische Testfahrten im Golf von Biskaya unternommen. Diese sind für jedes Schiff obligatorisch, bevor es an den neuen Eigner übergeben wird. Während der Testfahrten Anfang Februar wurden alle Systeme auf ihre Leistung und Funktionsfähigkeit geprüft. Mittlerweile ist die Celebrity Beyond wieder in die Werft zurückgekehrt, wo nun weitere Arbeiten zur Vollendung vorgenommen werden. Die Auslieferung des 327 Meter langen und 39 Meter breiten Schiffes von der Werft an Celebrity Cruises soll zeitnah erfolgen. Die Jungfernfahrt ab Southampton startet am 27. April.

„Ich kann Ihnen gar nicht sagen, wie sehr ich mich freue, diesen wichtigen Meilenstein erreicht zu haben. Er bringt uns dem Ziel, bald Gäste an Bord der Celebrity Beyond willkommen zu heißen, so viel näher“, sagt Lisa Lutoff-Perlo, Präsidentin und CEO, Celebrity Cruises.

„Die Testfahrten waren für mich der Nervenkitzel meines Lebens“, sagt Celebrity Beyond-Kapitänin Kate McCue. „Sie liegt sehr ruhig im Wasser und ihre Manövrierfähigkeit ist ein Beweis für ihr innovatives Design. Ich kann es kaum erwarten, das Steuer dieses beeindruckenden Schiffes zu übernehmen“, so die Kapitänin weiter.