Condé Nast Traveler: Spa der „Silver Spirit“ ist top

Der Spa-Bereich der „Silver Spirit“ ist gegenwärtig der weltweit Beste an Bord eines Kreuzfahrtschiffes. Zu diesem Ergebnis kommt die jüngste Leserbefragung des Condé Nast Traveler zu Spas auf hoher See, die in der Juni-Ausgabe des amerikanischen Reisemagazins veröffentlicht wurde. Zudem war das Flaggschiff der Luxus-Reederei Silversea Cruises das einzige Kreuzfahrtschiff, das für seine Spa-Anwendungen die volle Punktezahl von 100 erhielt.

„Wir freuen uns sehr über die Anerkennung der Leser des Condé Nast Traveler“, so Jerome Danglidis, General Manager Germany, Switzerland and Austria von Silversea. „‚The Spa‘ auf der ‚Silver Spirit‘ wurde als ultimatives Erholungs- und Beauty-Refugium konzipiert, das seinen Gästen Spa-Erlebnisse auf allerhöchstem Niveau bietet. Die Auszeichnung belegt, dass wir diesem Anspruch gerecht werden.“

Das Spa der „Silver Spirit“ (36.000 Tonnen, 540 Gäste) erstreckt sich über mehr als 770 Quadratmeter. Raumhohe Fenster lassen Tageslicht einströmen und geben zugleich den Blick frei aufs Meer. Neben neun Behandlungsräumen bietet „The Spa“ auch Ruhezonen im Inneren und unter freiem Himmel sowie einen Whirlpool. Die Gäste können aus einem breiten Behandlungsangebot auswählen, das von Facials und Body Wraps bis zu Massagen und Akupunktur reicht. Sehr beliebt sind die zudem die beheizten Keramikliegen der Thermal Suite und der türkische Hamam.