Countdown: Kreuzfahrtfans wählen „Schiff des Jahres“ – Lufthansa City Center lassen ihre Kunden entscheiden und verlosen einen Traumtrip

Was macht eine Kabine perfekt, die Route am schönsten und den Service unverwechselbar? Beim Kreuzfahrtspezialisten Lufthansa City Center entscheiden das die Kunden. Zum neunten Mal infolge wählen sie das „Schiff des Jahres“ – noch bis zum 31. Mai 2013 können sie ihre Stimme abgeben. In sechs Kategorien bewerten sie ihr Lieblingsschiff, vom Design bis zur Küche.

Das Fluss- oder Hochseeschiff mit den meisten Stimmen zeichnet eine Jury aus Experten der LCC Reisebüros zum „Schiff des Jahres“ aus. Das Highlight für die Teilnehmer: Sie können eine Reise für zwei Personen auf dem prämierten Schiff gewinnen. Wählen können die Kreuzfahrturlauber mittels Postkarte in allen LCC Reisebüros und auf der Homepage. Welches Kreuzfahrtschiff sich über die begehrte LCC-Prämierung „Schiff des Jahres 2014“ freuen darf, steht spätestens bis Juli 2013 fest.

Das Gewinnerschiff sticht dann nicht nur prämiert, sondern auch mit tollen Specials und Rabatten in See: Aktuell legt der Ozeanliner MS Deutschland als „Schiff des Jahres“ ab, auf seine Passagiere wartet praktisches Urlaubszubehör wie ein Reisetagebuch und ein Fotoset.

Mit der Aktion gehen die Lufthansa City Center ganz bewusst auf ihre Kunden ein und unterstreichen ihre jahrelange Erfahrung im Kreuzfahrtsegment. Michael Schober, Bereichsleiter Touristik & Vertriebsstrategie, Marketing bei Lufthansa City Center: „Besonders im Kreuzfahrtbereich bieten die Lufthansa City Center ein breites Angebot, das stets verbessert und erweitert wird. In dem Zusammenhang legen wir großen Wert auf die Wünsche unserer Kunden. Mit der Wahl des „Schiff des Jahres“ schaffen wir eine schöne Möglichkeit, um mit ihnen bewusst in den Dialog zu treten und sie aktiv in die Gestaltung unseres Angebots einzubinden.“ So steht die Ausschreibung auch für das umfassende Portfolio an Kreuzfahrtreisen, das die Lufthansa City Center bieten. „Unsere Spezialisierung im Bereich Kreuzfahrten ermöglicht eine besonders intensive Kundenbetreuung. Wir bieten maßgeschneiderte Fluss- und Hochseekreuzfahrten rund um den Globus für jeden Geschmack, jede Altersklasse und jeden Geldbeutel“, so Schober. Ob also luxuriöser Megaliner oder eleganter Kreuzer, ob Mittelmeer oder Citytrip – LCC-Kunden haben nicht nur beim „Schiff des Jahres“ die Qual der Wahl.