Cozumel als Standort festgelegt: Royal Caribbean kündigt neuen Royal Beach Club in Mexiko an

Die nächste Station im Programm von Royal Caribbean International ist der Royal Beach Club Cozumel in Mexico, der 2026 eröffnet wird. Das nächste ultimative Strandtagserlebnis in der Royal Beach Club Collection ergänzt alles, was Cozumel zu bieten hat, mit einer Kombination aus Erlebnissen für jeden: Von beeindruckenden Pools bis hin zu Swim-up-Bars, einer Vielzahl von Speiselokalen wie einem Restaurant, einer Bar und einer Lounge sowie einem Straßenmarkt und praktischen Erfahrungen wie Tequila-Verkostungen und Kochkursen.

Royal Caribbean International bringt ein neues Beach Club-Erlebnis auf die Karte. Die weltgrößte Kreuzfahrtgesellschaft hat angekündigt, ihr Angebot an Reisezielen um den Royal Beach Club Cozumel in Mexiko zu erweitern, der im Jahr 2026 eröffnet wird. Am künftigen Standort des Beach Clubs an der Westküste der Insel enthüllten Jason Liberty, Präsident und CEO der Royal Caribbean Group und Michael Bayley, Präsident und CEO von Royal Caribbean International gemeinsam mit dem Tourismusminister von Quintana Roo in Mexiko, Bernardo Cueto Riestra und der Bürgermeisterin von Cozumel, Juanita Alonso, die Pläne für das nächste Erlebnis der Royal Beach Club Collection.

“Wir freuen uns, auf unserer langjährigen Partnerschaft mit der lokalen Gemeinde und der Regierung aufzubauen und unsere Gäste weiterhin nach Mexiko zu bringen”, sagte Jason Liberty, Präsident und CEO der Royal Caribbean Group. „Die Ausweitung unseres Reisezielangebots entspricht der weltweit wachsenden Nachfrage nach ultimativen Urlaubserlebnissen und ermöglicht es unseren Gästen, sich mit der Schönheit der lokalen Kulturen und Menschen an den Orten, die sie besuchen, zu verbinden.“

“Seit wir den Royal Beach Club Paradise Island auf den Bahamas vorgestellt haben, der 2025 eröffnet wird, ist die Vorfreude auf die nächsten Royal Caribbean Reiseziele noch größer geworden. Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, um mit dem Royal Beach Club Cozumel die nächste Dimension dieser Kollektion anzukündigen”, sagte Michael Bayley, Präsident und CEO von Royal Caribbean International. “Cozumel ist ein unglaubliches Reiseziel und der Beach Club ist die perfekte Ergänzung zu all dem, was die Insel zu bieten hat. Er verbindet das vertraute Flair von Royal Caribbean mit dem Geiste Mexikos und bietet Freizeitangebote und Aktivitäten für jeden Urlaubstyp.”

Der Royal Beach Club Cozumel bietet beeindruckende Strände, Ausblicke und Pools für jede Stimmung und heißt Urlauber zu ihrem ultimativen Strandtag in Mexiko willkommen, mit der für Royal Caribbean typischen Liebe zum Detail in Bezug auf Erlebnis, Service und Design. Jeder kann mit einer Kombination aus Erlebnissen, die von Entspannung bis hin zu Abenteuern reichen, Erinnerungen schaffen: Swim-Bars, eigene Pools für Entspannungsliebhaber und Familien, private Cabanas, Schnorcheln, Kajakfahren und vieles mehr. Für den Geschmack Mexikos und die Quintessenz eines Strandtages werden verschiedene gastronomische Einrichtungen wie ein Restaurant, eine Bar und eine Lounge mit endloser Aussicht – und Aromen – sowie ein Straßenmarkt und Erlebnisse wie Tequilaverkostungen und Kochkurse angeboten.

“Wir sind sehr stolz darauf, dass Royal Caribbean International Quintana Roo ausgewählt hat, um den Royal Beach Club Cozumel als neue Attraktion für viele ihrer Gäste, die unsere magische Insel besuchen, zu errichten. Meine Regierung wird sich immer dafür einsetzen, Partnerschaften einzugehen und eng mit dem Privatsektor zusammenzuarbeiten, um eine moderne und nachhaltige Infrastruktur aufzubauen und Arbeitsplätze für unsere Bevölkerung zu schaffen. Diese Art von Projekten bekräftigt unser Engagement, weiterhin der beste Anlaufhafen in Lateinamerika zu sein”, sagte Mara Lezama, Gouverneurin von Quintana Roo.

Das neue Beach-Club-Erlebnis ist das jüngste in der wachsenden Reihe von Reisezielen der Kreuzfahrtgesellschaft, zu denen auch der am besten bewertete Perfect Day auf CocoCay auf den Bahamas gehört, der nach einer 250 Millionen Dollar teuren Umgestaltung im Jahr 2019 neue Maßstäbe für Privatinseln setzt. Von den laufenden Erweiterungen der Insel – wie dem neu eröffneten Hideaway Beach nur für Erwachsene – bis hin zu Labadee, Haiti und der Royal Beach Club Collection hat Royal Caribbean die Voraussetzungen dafür geschaffen, dass Urlauber ihren perfekten Urlaubstag auf den Bahamas in der östlichen und westlichen Karibik auf mehr als eine Weise erleben können.

Weitere Details zum Royal Beach Club Cozumel werden in den kommenden Monaten bekannt gegeben. Zur Royal Beach Club Collection gehört auch der Royal Beach Club Paradise Island, ein 17 Hektar großes Bahamas-Strand-Erlebnis auf Nassaus Paradise Island, das im Jahr 2025 eröffnet wird.