Neues aus der cruisetricks.de-Redaktion:

Loading RSS Feed

CroisiEurope kauft die "Companie Fluvial du Mekong"

CroisiEurope entwickelt sich stetig weiter und baut seine Flotte stetig aus. Im Vorfeld der ITB hat CroisiEurope die „Compagnie Fluviale du Mékong“ gekauft. Eine Zusammenarbeit zwischen der „Compagnie Fluviale du Mékong“ und CroisiEurope bestand schon länger, da CroisiEurope bereits seit 4 Jahren die RV Indochine im Vollcharter hatte.

Die „Compagnie Fluviale du Mékong“ wird ihren Markennamen behalten, allerdings wird dieser um den Zusatz „by CroisiEurope“ erweitert.

Durch diesen Schritt rücken 4 weitere Schiffe in die Flotte von CroisiEurope. Diese charmanten, im Kolonialstil gehaltenen Einheiten kreuzen auf dem Mekong in Vietnam und Kambodscha. Die bewährten Routings bleiben unverändert und führen von August bis April von Siem Reap über Phnom Penh nach Saigon und umgekehrt.

Die RV INDOCHINE, ein 4-Sterne-Schiff im Kolonialstil, bietet Wohlbehagen und Komfort, ist 50 Meter lang und 10 Meter breit. Sie bietet Platz für 48 Passagiere und verfügt über 24 geräumige Kabinen (16 m2). Sie ist ausgestattet mit einem 90 m2 großen Panoramarestaurant, einem großen Salon, einer Bar und einem 250 m2 Sonnendeck mit Liegestühlen. Sie ist vollständig mit exotischen Harthölzern verkleidet.

Die Flotte der „Compagnie Fluviale du Mékong by CroisiEurope“:

RV Indochine: 48 Passagiere in 24 Kabinen

RV Lan Diep: 44 Passagiere in 22 Kabinen

RV Tioum Tou 1: 20 Passagiere in 10 Kabinen

RV Tioum Tou 2: 28 Passagiere in 14 Kabinen

Eine zusätzliche Einheit im ähnlichen Stil wurde bereits in Vietnam in Auftrag gegeben und wird nach Fertigstellung die Flotte erweitern. Natürlich wird CroisiEurope den Standard bieten, den seine Stammgäste gewohnt sind und die elsässische Reederei zum Europäischen Marktführer gemacht haben. Zur Qualitätssicherung befindet sich ein Kreuzfahrtdirektor von CroisiEurope an Bord, der den Standards der Reederei sicherstellt.

Aktuell umfasst die Flotte von CroisiEurope und CroisiMer nun 37 Schiffe: 27 Flusskreuzfahrtschiffe auf fast allen europäischen Strömen, 4 Barken auf deutschen und französischen Kanälen, 1 kleines Segelschiff (MS Galataia) an der französischen Küste, 4 Schiffe in Vietnam und die Großjacht „MS La Belle de l`Adriatique“ vor der Kroatischen Küste.

Hinweis: Dieser Beitrag stammt aus unserem Archiv der Pressemitteilungen der Kreuzfahrt-Anbieter - eine Überprüfung oder Bewertung der Inhalte durch cruisetricks.com findet nicht statt.