Cruisehost forciert internationale Expansion: Xavier Garcia ab sofort für Vertrieb in Spanien, Italien, Frankreich und Südamerika verantwortlich

CRUISEHOST Solutions, Betreiber der europaweit führenden Beratungs- und Buchungssysteme für Kreuzfahrten, setzt die internationale Expansion konsequent fort. Für den Vertrieb in den wichtigen Kreuzfahrtmärkten Spanien, Italien, Frankreich und Südamerika hat CRUISEHOST Solutions jetzt den international renommierten Kreuzfahrtexperten Xavier Garcia (53) mit seiner Firma CRUISE CONSULT engagiert. CRUISE CONSULT ist in Barcelona beheimatet. Von dort wird Xavier Garcia im Namen von CRUISEHOST neue Kunden für die Systeme CRUISEA (stationärer Vertrieb) und CRUISEC (Online-Vertrieb von Reisebüros) gewinnen sowie die Kontakte zu bestehenden Kunden pflegen.

„Nachdem uns 2018 der erfolgreiche Markteintritt in sechs europäischen Ländern gelungen war, richten wir jetzt einen wesentlichen Fokus auf weitere europäische Märkte und auf Südamerika“, erläutert Akhil Kapur, Gründer und Geschäftsführer von CRUISEHOST Solutions. „Mit Xavier Garcia und CRUISE CONSULT haben wir den perfekten Vertriebspartner für diese bedeutenden und aufkommensstarken Kreuzfahrtmärkte gewonnen. Auch hier wollen wir unsere Beratungs- und Buchungssysteme binnen eines Jahres als marktführend im Kreuzfahrtvertrieb etablieren.“

Mit Hilfe der Systeme CRUISEA und CRUISEC können Reisebüros ihre Kunden optimal zu Kreuzfahrten beraten. Zum Portfolio gehören mehr als 50.000 Abfahrten und über 70.000 Kreuzfahrtpakete von weltweit 45 Kreuzfahrtreedereien mit rund 380 Schiffen. Die Angebote lassen sich anhand zahlreicher Optionen nach den Kundenwünschen filtern und miteinander vergleichen. Auch gehören zahlreiche Zusatzleistungen der Reedereien wie Anreisemöglichkeiten zu den Angeboten von CRUISEA und CRUISEC. Zudem können Reisebüros mit diesen Systemen individuelle Kreuzfahrtangebote zusammenstellen und vertreiben. CRUISEA und CRUISEC sind mittlerweile in 23 Ländern präsent, stehen in 20 Sprachen zur Verfügung. Mehr als 9.000 Reisebüros arbeiten bereits erfolgreich mit CRUISEA, während CRUISEC auf über 4.000 Reise-Webseiten zu finden ist.

„Es gibt in Spanien, Frankreich, Italien und Südamerika kein elektronisches Buchungssystem für Kreuzfahrten, das auch nur annähernd die Angebotsvielfalt, die technischen Möglichkeiten und die Optionen für Eigenveranstaltungen bietet wie die Produkte von CRUISEHOST Solutions“, sagt Xavier Garcia. „Ich freue mich daher sehr darauf, auch in diesen Ländern die Erfolgsgeschichte von CRUISEA und CRUISEC weiterschreiben zu dürfen.“

Xavier Garcia ist seit vielen Jahren eng mit der Reisebranche und der internationalen Schifffahrt verbunden. Zuletzt arbeitet er als Commercial Director über sieben Jahre für das spanische Technikunternehmen IST Cruise Technology. In dieser Zeit gelang es ihm, Produkte von IST Cruise Technology in zahlreichen Ländern mit großem Erfolg einzuführen. Zu den weiteren Stationen seiner beruflichen Karriere gehörten unter anderem Hamburg Süd in Barcelona sowie die spanische Frachtschifflinie Ybarra y Cía. Sudamérica.

Reisebüros in Spanien, Frankreich, Italien und Südamerika, die mit Produkten von CRUISEHOST Solutions arbeiten wollen, können sich direkt an Xavier Garcia und CRUISE CONSULT wenden, Telefon +34 637 010685, xavier.garcia@cruisehost.net.