Crystal Cruises ändert aktuelle Reiseroute: New Yorker Hafen wegen Hurrikan Sandy zeitweise gesperrt

Aufgrund schwerer Schäden durch den Hurrikan Sandy wurde der New Yorker Hafen zeitweilig gesperrt. Die CRYSTAL SYMPHONY wird somit diese Woche nicht wie geplant ihren Stopp in New York einlegen, sondern stattdessen ihre Reise fortsetzen und den nächsten Zielhafen auf ihrer Reiseroute – Charleston, South Carolina – ansteuern.

„Wir sind in großer Sorge um all die durch Hurrikan Sandy Betroffenen, natürlich auch um unsere Gäste und Crew, deren Sicherheit für uns stets von oberster Priorität ist“, so Crystal Cruises President Gregg Michel. „Um das Wohlbefinden unserer Gäste sicherzustellen, beobachten wir die Entwicklung des Sturms fortlaufend, arbeiten mit lokalen Ansprechpartnern zusammen und treffen wichtige Entscheidungen stündlich, da sich die Situation jederzeit ändern kann.“

Die CRYSTAL SYMPHONY blieb bis zum Montag im sicheren Hafenbecken von Boston und setzte am Dienstagmorgen ihre Reise in Richtung Manhattan fort, wo die vorangegangene Montréal-New York Kreuzfahrt beendet werden sollte. Für den gleichen Tag war der Beginn der nächsten Kreuzfahrt mit dem Ziel Los Angeles geplant. Der Luxusliner ist nun stattdessen auf direktem Weg nach Charleston unterwegs, wo er voraussichtlich heute eintreffen wird, einen Tag früher als ursprünglich angenommen.

Die Gäste haben die Möglichkeit, die CRYSTAL SYMPHONY wahlweise entweder am 1. oder 2. November zu verlassen, je nachdem was die individuelle Reiseplanung vorsieht. Crystal Cruises hat bereits Reiseagenten und Gäste beider Kreuzfahrten über die Planänderungen informiert. Die Luxusreederei stellt allen Gästen der gegenwärtigen Kreuzfahrt einen kostenfreien Internetzugang zur Verfügung, um Reiseabläufe neu zu strukturieren und Angehörige zu informieren. Außerdem hält Crystal Cruises für alle Gäste in Charleston einen kostenlosen Flughafen-Transfer bereit. Aktuelle Informationen sind auf www.crystalcruises.com abrufbar.