Neues aus der cruisetricks.de-Redaktion:

Loading RSS Feed

Das Kreuzfahrtschiff Celebrity Constellation wird umfassend modernisiert

Bald mit AquaClass Balkonkabinen, Spezialitäten-Restaurant Blu und weiteren Annehmlichkeiten der Solstice-Klasse von Celebrity Cruises

Im Rahmen ihrer sogenannten „Solsticizing“-Initiative für insgesamt 140 Millionen US-Dollar stattet Celebrity Cruises ihre vier Kreuzfahrtschiffe der Millennium-Klasse mit den Annehmlichkeiten der mehrfach ausgezeichneten Solstice-Klasse aus. Aktuell befindet sich die Celebrity Constellation im Trockendock, um sämtliche Ausstattungen zu erhalten, die ihre drei Schwesterschiffe bereits bieten:

· AquaClass Balkonkabinen: 107 Kabinen (37 neue, 70 umgewandelte Kabinen aus der Concierge Class) mit exklusivem Zugang zum mediterranen Spezialitäten-Restaurants Blu und dem entspannenden Persian Garden und Ruheraum im AquaSpa;
· 17 neue Außen- und 12 neue Innenkabinen;
· Geräumige Verandas für die acht Celebrity Suiten mit Butler-Service rund um die Uhr;
· Celebrity iLounge: Bei der Einführung auf der Celebrity Eclipse in 2010 war Celebrity Cruises der erste autorisierte Apple Reseller – mittlerweile verfügt die iLounge über Apple Workstations und Informationen über die neuesten Produkte und Technologien. Zudem können iPhones und Co. dort gekauft werden.
· WLAN auf dem ganzen Schiff;
· Die Bar Michael’s Club mit vielfältigen Bierspezialitäten
· Neue Tagungs- und Konferenzräume für bis zu 208 Gäste: Der Bereich wurde zu einem großen Areal umfunktioniert, der sich in zwei Räume unterteilen lässt.
· Neue Matratzen für alle Suiten und Kabinen: Die maßgeschneiderten Matratzen von Reverie werden in den USA von Hand gefertigt, mit natürlichen Materialien aus nachhaltiger Herstellung. Sie sind nahezu vollständig recyclebar und/oder biologisch abbaubar und verfügen über wechselbare hypoallergene, antibakterielle, gegen Hausstaubmilben resistente Überzüge.
· Premium-Matratzen in den Suiten: Suiten-Gäste können – mit Hilfe ihres Butlers – zudem die Beschaffenheit ihrer Matratzen wählen, von extra weich bis fest.
· Zudem: Neues Farbschema, neue Teppiche und Polster, neue Liegestühle auf den Pool-Decks und ein erweiterter Basketballplatz;

Die Celebrity Constellation war 2010 als erstes Schiff der Millennium-Klasse mit Merkmalen der Solstice-Klasse ausgestattet worden, darunter das Spezialitäten-Restaurant Tuscan Grille, neue Kabinen, renovierte Bäder, neue Betten, neue Flachbildfernseher, neugestaltete öffentliche Bereiche und ein neuens Farbschema. Aufgrund des positiven Feedbacks von Gästen hatte sich Celebrity Cruises entschieden, ihre Schwesterschiffe Celebrity Infinity, Celebrity Millennium und Celebrity Summit noch umfassender zu „solsticizen“. Als Nachtrag werden diese Ergänzungen nun auch auf der Celebrity Constellation vorgenommen.

Die frisch modernisierte Celebrity Constellation wird am 5. Mai 2013 ab Miami zu einer 15-Nächte-Transatlantik-Kreuzfahrt nach Amsterdam aufbrechen. Ab dort bietet sie Kreuzfahrten in Skandinavien, Russland und dem Baltikum an.

Hinweis: Dieser Beitrag stammt aus unserem Archiv der Pressemitteilungen der Kreuzfahrt-Anbieter - eine Überprüfung oder Bewertung der Inhalte durch cruisetricks.com findet nicht statt.