Neues aus der cruisetricks.de-Redaktion:

Loading RSS Feed

Das Line-Up der 8. Rock & Blues Cruise 2020 überrascht mit Revivals und tollen Stimmen

Die Veranstalter der Rock & Blues Cruise haben den ersten Teil des Line-Ups der im September 2020 stattfindenden Musikfestival-Kreuzfahrt bekannt gegeben. In Zusammenarbeit mit Philipp Fankhauser, welcher seit 2016 als musikalischen Direktor das Programm mitgestaltet und auch selber auftreten wird, konnten nationale Grössen wie Stiller Has, Sina und Kunz engagiert werden. Eine Überraschung ist auch das Revival der Kultband Stop the Shoppers. Und auch internationale Musikgrössen fehlen nicht, wie zum Beispiel die Sister Sledge oder der Blues-Musiker Ben Poole, welcher mit zwei hochkarätigen Special-Guests auf die 8. Rock & Blues Cruise 2020 kommen wird.

Vor zwei Wochen ist der offizielle Kabinenverkauf der 8. Rock & Blues Cruise 2020 gestartet und gemäss Veranstalter läuft dieser sehr gut. «Insbesondere die Balkonkabinen und gewisse Aussenkabinenkategorien waren innerhalb weniger Minuten restlos ausverkauft», sagt Cruise-Chef Nik Eugster und ergänzt: «das sind natürlich wunderbare Vorschusslorbeeren, denn bisher war erst die Buchung des internationalen Headliners Sister Sledge bekannt». Nun wurden weitere Namen des schlussendlich rund 16 Acts umfassende Line-Ups bekannt gegeben. Vom 19. bis 26. September 2020 spielen eine breite Auswahl an internationalen und nationalen Musikgrössen auf der beliebten Musikfestival-Kreuzfahrt im Mittelmeer.

Gebucht wurden die Bands unter der Regie des MD der Rock & Blues Cruise, Philipp Fankhauser. Er wird auch selber auf der Cruise zu hören sein. Nach den grossen Formationen auf der 6. und 7. Cruise, bringt er nun unter dem Motto «Back to the Blues Roots!» sein Quintett aufs Schiff. Seit 2013 sind Stop the Shoppers in der Pause – für ein exklusives Revival kehren sie im 2020 zurück und kommen mit auf die Rock & Blues Cruise. Ihre Lieder wie «Kurt», «So wi di Grosse», «Matilda», «Java» oder «I üsem Huus» sind Teil der Schweizer Musikgeschichte. Nach vier Jahren Curise-Pause wieder dabei sind Stiller Has. Sie bringen im Frühling 2020 mit Endo Anacondas unverkennbarer Stimme ein neues Album heraus und die neu arrangierten Songs werden auch auf der 8. Rock & Blues Cruise 2020 zu hören sein. Stimmgewaltig ist auch Sina, welche immer wieder mit ihren leichtfüssigen Popsongs und berührenden Folkballaden Songs überrascht. Zum ersten Mal auf der Rock & Blues Cruise dabei ist Kunz. Mit seinem bereits vierten Studioalbum «Förschi!» besingt Kunz was ihm nicht nur auf der Bühne am wichtigsten ist: die Freude am Leben und die Liebe zur Musik. Wieder dabei ist mit Ben Poole eines der vielversprechendsten Talente der britischen Bluesrock Szene. Der junge Gitarrist und Sänger aus Brighton überzeugt mit seinem sehr abwechslungsreichem Song-Repertoire und einer ganz eigenen Handschrift an der Gitarre. Auf der 8. Rock & Blues Cruise 2020 wird er vom holländischen Überflieger Guy Smeets und von der feurigen Gitarristin Susan Santos aus Spanien unterstützt. Zur Rock & Blues Cruise gehören aber auch die Auftritte von Levi Bo im Pub der MSC Sinfonia und die mitternächtlichen Geschichten von Timmermahn. Beide sind auch im September 2020 wieder dabei. Zudem wurde wieder Carmen Sway für ihre sehr beliebten «Shake your Bum Bum»-Tanzworkshops engagiert.

«Wir sind stolz auf diese ersten Namen im Line-Up der 8. Rock & Blues Cruise 2020», sagt Cruise-Chef Nik Eugster und verspricht: «Im Bereich Blues und Rock werden wir bei der zweiten Hälfte des Line-Ups noch namhafte Ergänzungen liefern». Weitere rund acht Acts werden im Verlauf des Sommers und ein Jahr vor der Cruise, also im September 2019 kommuniziert. Bereits jetzt können die Kabinen der 8. Rock & Blues Cruise 2020 auf www.rock-cruise.ch oder bei ausgewählten Reisebüros gebucht werden. Die Reise führt vom Samstag, 19. bis Samstag, 26. September 2020 mit der MSC Sinfonia ab und nach Venedig, entlang der Adria nach Malta, wo ein langer Aufenthalt bis spätabends geplant ist. Highlights sind auch die Zwischenhalte in den Küstenstädten Koper (Slowenien), Siracusa (Italien) und Rijeka (Kroatien).

Seit 2006 rocken Schweizer Musikfans auf der Rock & Blues Cruise durchs Mittelmeer. Seit 2015 ist die Veranstalterin Music Cruise AG für die Organisation und Durchführung verantwortlich. Sie führt regelmässig Vollcharter- und Gruppenreisen durch wie z.B. die erste «Energy Cruise» in Zusammenarbeit mit Radio Energy oder die im September 2019 anstehende «Südostschweiz Kreuzfahrt» in Zusammenarbeit mit dem Verlagshaus Somedia.

Hinweis: Dieser Beitrag stammt aus unserem Archiv der Pressemitteilungen der Kreuzfahrt-Anbieter - eine Überprüfung oder Bewertung der Inhalte durch cruisetricks.com findet nicht statt.