Der Countdown zu NCLs erstem „Walk for Wellness“ im DACH-Markt läuft

Die Initiative widmet sich der Stärkung geistiger und körperlicher Gesundheit von Expedienten durch Bewegung – Bei Open Walks in verschiedenen Städten können Expedienten gemeinsam mit dem NCL-Team Schritte sammeln – Die Registrierung ist unter www.ncl.com/walk möglich

Fünf, vier, drei, zwei, eins… In wenigen Tagen startet die Initiative „Walk for Wellness“ von Norwegian Cruise Line (NCL), dem Innovationsführer der weltweiten Kreuzfahrtindustrie, zum ersten Mal in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Im Rahmen der auf die Zusammenarbeit mit dem Vertrieb ausgerichteten „Partners First“-Philosophie des Unternehmens bietet diese Initiative Reisebüropartnern und Expedienten vom 1. bis zum 31. Oktober 2023 eine Plattform, um als Teil eines großen Teams durch mehr Bewegung im Alltag proaktiv ihr mentales Wohlbefinden zu stärken und in gemeinschaftlichen Kontakt mit anderen Teilnehmern und NCL-Mitarbeitern zu treten. Gleichzeitig unterstützt die Initiative einen guten Zweck und sammelt Spenden für das Aktionsbündnis Seelische Gesundheit. Die Registrierung für „Walk for Wellness“ ist unter www.ncl.com/walk möglich.

„Wir sind absolut begeistert vom positiven Feedback rund um unsere allererste ‚Walk for Wellness‘-Initiative im DACH-Markt“, sagt Kevin Bubolz, Vice President & Managing Director Continental Europe, Middle East & Africa von Norwegian Cruise Line. „Unter den bislang registrierten Teilnehmer sind viele unserer langjährigen Partner und ihre Mitarbeiter, aber es freut uns umso mehr, dass auch zahlreich Reisebüroagenten an der Initiative teilnehmen, die bislang noch keine Berührungspunkte mit NCL hatten. Ich kann es kaum erwarten, im Oktober mit allen Teilnehmern aktiv zu werden und mich mit ihnen persönlich auszutauschen.”

„Walk for Wellness“ wurde erstmalig 2020 in Australien und Neuseeland ins Leben gerufen, um in einer Zeit, in der der klassische Reisevertrieb zum Stillstand gekommen war, den persönlichen Kontakt mit Partnern aufrechtzuerhalten und das Gemeinschaftsgefühl in der Tourismusindustrie zu stärken. Die Initiative basiert auf einer einfachen Prämisse: Manchmal kann schon ein simpler Spaziergang Wunder für die körperliche und geistige Verfassung bewirken. Für die Erstauflage der Initiative im DACH-Markt hat sich die Reederei ein ehrgeiziges Ziel gesetzt: Gemeinsam mit den Expedienten soll die Europa-Premierensaison der Norwegian Viva, dem neusten Schiff der preisgekrönten NCL-Flotte, mit einer Länge von rund 40.000 km nachgelaufen werden. Um dieses Ziel zu erreichen, können alle Teilnehmer entweder allein oder im Kollegenkreis spazieren gehen. Zusätzlich dazu bietet NCL im Oktober auch Open Walks in verschiedenen Städten an, an denen Expedienten gemeinsam mit dem NCL-Team Schritte sammeln und sich austauschen können:

• Hamburg – 5. Oktober – Marcus Schwering-Sohnrey
  • Frankfurt – 9. Oktober – Eileen Moch
  • Nürnberg – 11. Oktober – Ralf Schum
  • München – 12. Oktober – Michael Nowatzki
  • Düsseldorf – 19. Oktober – Tilo Zimmermann

Auch das monatliche Webinar steht am 4. Oktober unter dem Motto mentale Gesundheit und Resilienz und wird den Expedienten Tipps und Informationen zum Thema an die Hand geben und gleichzeitig über das Wellnessangebot an Bord informieren. Anmeldungen für das rund 30-minütige kostenlose Webinar sind hier möglich.

„Walk for Wellness“ wird durch die kostenlose App MoveSpring unterstützt, die sich mit dem integrierten Schrittzähler im Handy bzw. dem Wearable (z.B. Apple Watch, Fitbit, Garmin) synchronisiert. In der intuitiven App können Expedienten nicht nur ihre eigenen täglichen Schritte sehen, sondern auch den Fortschritt und Weg der Norwegian Viva auf einer virtuellen Karte nachverfolgen, sich im Chat mit anderen Teilnehmern und dem NCL-Team austauschen sowie an wöchentlichen Challenges teilnehmen und Preise gewinnen, darunter als Hauptpreis eine NCL-Kreuzfahrt für zwei Personen im Jahr 2024 in einer Balkonkabine.