Der deutsche Kreuzfahrtpreis 2015: Mein Schiff 3 „Schiff des Jahres“

Die Mein Schiff 3, der Neubau von TUI Cruises, erhält den DEUTSCHEN KREUZFAHRTPREIS als „Schiff des Jahres 2015“. Die begehrte Auszeichnung wird jährlich gemeinsam mit der Redaktion des KOEHLERS GUIDE KREUZFAHRT vergeben.

Die Preisverleihung fand am Montagabend im Rahmen des Jahrestreffen der CLIA Europa und CLIA Deutschland statt. Dabei versammelte der Dachverband der europäischen Kreuzfahrtindustrie das „Who is Who“ der Branche im Theater im Hafen in Hamburg. „Mit der Mein Schiff 3 haben wir uns für ein Schiff entschieden, das für den deutschen Markt geplant und gebaut wurde. Es ist die konsequente Weiterentwicklung des Wohlfühl-Konzeptes von TUI Cruises und punktet mit den vielen Inklusiv-Leistungen“, betont Oliver P. Mueller, Chefredakteur und Herausgeber des Jahrbuchs aus Koehlers Verlagsgesellschaft. „Das Schiff setzt Maßstäbe in seinem Segment. Weniger Kreuzfahrt-Rituale, eine legere Atmosphäre und gastronomische Vielfalt kennzeichnen das neue Konzept an Bord.” Die Mein Schiff 3 überzeugt zudem mit der Kabinen-Vielfalt und außergewöhnlichen Suiten-Konzepten.

Weitere Preisträger wurden in den Kategorien Restaurant, Spa & Wellness, Familienfreundlichkeit, Routenvielfalt, Unterhaltung und Produktinnovation ausgezeichnet. Den Sonderpreis Fluss erhält 2015 die Reederei A-Rosa, Hafen des Jahres ist Barcelona und die Destination 2015 Vietnam.

Gemeinsam mit der Atlantic Alliance, dem Zusammenschluss westeuropäischer Kreuzfahrthäfen, wird zusätzlich die Reederei gewürdigt, die mit ihren Schiffen eine besondere Engagement in diesem interessanten Fahrtgebiet zwischen Lissabon und Hamburg vorweisen kann. Preisträger 2015: Crystal Cruises mit seinen Schiffen Crystal Symphony & Crystal Serenity.

Die Preisträger 2015

Beste Routenvielfalt

AIDA CRUISES
Bestes Unterhaltungsprogramm

Über den Preis
Der Deutsche Kreuzfahrtpreis prämiert jährlich die besten Leistungen der internationalen Kreuzfahrtbranche. Der renommierte Preis wurde bereits 2008 von Oliver P. Mueller, Herausgeber des KOEHLERS GUIDE KREUZFAHRT, als „seven seas award“ begründet und erstmals im Rahmen der Kreuzfahrtmesse „Seatrade“ in Miami präsentiert . Seit 2011 wird der Award nun gemeinsam mit der Redaktion von KOEHLERS GUIDE KREUZFAHRT unter dem neuen Namen „DEUTSCHER KREUZFAHRTPREIS“ verliehen.