Neues aus der cruisetricks.de-Redaktion:

Loading RSS Feed

Der Deutsche Kreuzfahtpreis 2014 – Legend of the Seas "Schiff des Jahres"

Die Legend of the Seas von Royal Caribbean International erhält den DEUTSCHEN KREUZFAHRTPREIS als „Schiff des Jahres 2014“. Die begehrte Auszeichnung wird jährlich von der Redaktion des KOEHLERS GUIDE KREUZFAHRT vergeben. „Mit der Legend of the Seas als Schiff des Jahres haben wir uns für ein internationales Schiff in dieser Kategorie entschieden, das im kommenden Jahr erstmals für eine Serie von Abfahrten nach Hamburg kommt“, betont Oliver P. Mueller, Herausgeber des Jahrbuchs aus Koehlers Verlagsgesellschaft. „Das Schiff wurde erst kürzlich für 50 Millionen US$ renoviert und überzeugt mit dem für die Reederei typischen Mix aus kulinarischer Vielfalt, Sport, Wellness und Entertainment“.

Die Europa 2 von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten konnte mit ihrem Konzept punkten und erhält als gelungener Neuzugang im Ultra-Luxus-Segment den Preis für die Produktinnovation 2014. Weitere Preisträger wurden in den Kategorien Restaurant, Spa & Wellness, Familienfreundlichkeit, Routenvielfalt und Unterhaltung ausgezeichnet. Den Sonderpreis Fluss erhält 2014 die deutsche Reederei Phoenix Reisen, Hafen des Jahres ist Seattle und die Destination 2014 ist Norwegen.

Gemeinsam mit der Atlantic Alliance, dem Zusammenschluss westeuropäischer Kreuzfahrthäfen, wird zusätzlich die Reederei gewürdigt, die mit ihren Schiffen eine besondere Präsenz in diesem interessanten Fahrtgebiet zwischen Lissabon und Hamburg hat. Preisträger 2014: MSC Kreuzfahrten.

Die Preisträger 2014:

LEGEND OF THE SEAS
Schiff des Jahres

MSC CROCIERE
Sonderpreis Atlantic Alliance

PHOENIX REISEN
Sonderpreis Fluss

SEATTLE
Hafen des Jahres

NORWEGEN
Destination des Jahres

SILVERSEA – STARS SUPPER CLUB
Bestes Restaurant

TUI CRUISES – MEIN SCHIFF
Bester Spa & Wellnessbereich

AIDA CRUISES
Bestes Familienprodukt

HAPAG LLOYD KREUZFAHRTEN – EUROPA 2
Beste Produktinnovation

HOLLAND AMERICA LINE
Beste Routenvielfalt

NORWEGIAN CRUISE LINE
Bestes Unterhaltungsprogramm

Über den Preis Der Deutsche Kreuzfahrtpreis prämiert jährlich die besten Leistungen der internationalen Kreuzfahrtbranche. Der renommierte Preis wurde bereits 2008 von Oliver P. Mueller, Herausgeber des KOEHLERS GUIDE KREUZFAHRT, als „seven seas award“ begründet. Seit 2011 ist der Award nun der offizielle Preis dieses Buches und wird gemeinsam mit der Redaktion unter dem neuen Namen „DER DEUTSCHE KREUZFAHRTPREIS“ verliehen.

Hinweis: Dieser Beitrag stammt aus unserem Archiv der Pressemitteilungen der Kreuzfahrt-Anbieter - eine Überprüfung oder Bewertung der Inhalte durch cruisetricks.com findet nicht statt.