Der Reiseführer für die Mein Schiff ist da – Am 1. März ist Buchungsstart für den neuen TUI Cruises Wohlfühlkatalog

Ablegen und Wohlfühlen: TUI Cruises startet am 1. März mit dem neuen Wohlfühlkatalog in die Saison April 2013 bis April 2014. Kreuzfahrer lassen sich von dem Reiseführer der Mein Schiff maritim inspirieren. Sie finden auf 124 Seiten neben neuen Routenverläufen und Kombinationen zukünftig auch die Mein Schiff Tipps und das Schiffswissen von A wie „Auf in die Welt“ über N wie „Nachhaltigkeit“ bis W wie „Wellness“, um das Bordleben bereits vor der Reise kennenzulernen. Bei den Mein Schiff Tipps wird TUI Cruises CEO Richard J. Vogel zum Wohlfühlexperten: „Hier finden Genießer, Seefahrer-Familien und Sportbegeisterte exklusive Empfehlungen zur Gestaltung ihres ganz persönlichen Schiffstags, natürlich Premium Alles Inklusive.“ Und für alle, die sich lieber digital über die neuen TUI Cruises Angebote informieren: Den neuen Katalog gibt es ab 27. Februar 2012 auch als iPad-App.

Schnellentschlossene, die sich bis zum 15. August 2012 für eine der über 20 reizvollen Routen mit der Mein Schiff 1 oder Mein Schiff 2 entscheiden, profitieren zudem von attraktiven Frühbucher-Ermäßigungen und sparen bis zu 300 Euro pro Person.

Leinen los und volle Kraft voraus für die neue Route Adria mit Kroatien

Zeitgemäßes Reisen ist bei der Mein Schiff Flotte inbegriffen. „Nicht nur die Möglichkeiten an Bord richten sich nach den aktuellen Trends, sondern auch die Auswahl der Routen zeigt, dass TUI Cruises immer am Puls der Zeit ist“, stellt Vogel fest. Kroatien ist bei deutschen Urlaubern derzeit der Shootingstar. Die Mein Schiff 2 fährt ab 19. Mai 2013 erstmals die einwöchige Route Adria mit Kroatien. Insgesamt sind elf Abfahrten mit der exklusiven Kombination der Häfen Dubrovnik, dem mittelalterlichen Kotor, Bari und Korfu buchbar. Sieben Tage „Adria mit Kroatien“ vom 19. bis 26. Mai 2013 mit der Mein Schiff 2 ab/bis Valletta inklusive Premium Alles Inklusive-Verpflegung kosten in einer Innenkabine bei Doppelbelegung ab 998 Euro pro Person. Frühbucher sparen bei Buchung bis zum 15.08.2012 bis zu 100 Euro pro Person.

Große Freiheit für anspruchsvolle Kombinierer

Wer seinen Kreuzfahrttraum verlängern möchte, kombiniert zum Beispiel die Routen Westliches Mittelmeer und Adria mit Kroatien, die Nördliche mit der Südlichen Karibik, die Kanaren mit der Blumeninsel Madeira oder die Kanaren mit Agadir zu Reisen mit insgesamt 14 Nächten an Bord der Wohlfühlschiffe. Auch für Kombinationen der Wohlfühlatmosphäre einer Mein Schiff Kreuzfahrt mit der Entdeckerlust eines Städtetrips hat TUI Cruises das passende Programm: Die mediterrane Reise Mittelmeer mit Türkei inklusive einer Nacht in der Trendmetropole Istanbul ist ideal, um mehreren Urlaubsbedürfnissen gerecht zu werden. Zehn Tage „Mittelmeer mit Türkei“ vom 7. bis 17. April 2013 mit der Mein Schiff 2 ab/bis Antalya inklusive Premium Alles Inklusive-Verpflegung kosten in einer Innenkabine bei Doppelbelegung ab 1.148 Euro pro Person. Frühbucher sparen bei Buchung bis zum 15.08.2012 bis zu 150 Euro pro Person.

24 Stunden Wohlfühlen: Genuss und Unterhaltung auf höchstem Niveau

Alle Profi- und Hobbyköche, die einen kulinarischen Wohlfühltag auch zu Hause erleben möchten, finden auf den Restaurant-Seiten des neuen Wohlfühlkatalogs Rezepte des Mein Schiff Gastkochs Thomas Wolf, Juniorchef des Sterne-restaurants „Zur Eisenbahn“, zum Nachkochen. Der neue Restaurantkompass lässt einem bereits beim Lesen das Wasser im Mund zusammenlaufen. Grenzenloses Verwöhnen der Gäste an Bord ohne vorgeschriebene Essenszeiten oder feste Sitzordnungen ist ein wichtiges Element des TUI Cruises Wohlfühlkonzepts.

Für Sänger, Tänzer, Artisten und Schauspieler ist die Theaterbühne und das Meer aus Tausend Farben Blau eine großartige Kulisse. Um die Urlauber immer wieder zu überraschen, entwickelt das TUI Cruises Entertainment-Team exklusive Programme und gestaltet die Show-Landschaft mitten auf dem Meer allabendlich neu: „Qi – on Sea“ ist eine Ozeanfantasie ins Reich der Göttin Qi. Die Show lief 2011 als erfolgreichste Show aller Zeiten im Berliner Friedrichstadt-Palast. TUI Cruises produziert diese nun gemeinsam mit dem Komponisten Frank Nimsgern exklusiv und angepasst an die Bedürfnisse der Mein Schiff Flotte.