Neues aus der cruisetricks.de-Redaktion:

Loading RSS Feed

"Diamant trifft Perle" – Tauftermin für Mein Schiff 3 steht fest – TUI Cruises tauft ersten Neubau am 12. Juni in Hamburg

Jetzt ist es raus: TUI Cruises tauft die Mein Schiff 3 am 12. Juni in Hamburg am Cruise Center in der HafenCity (Großer Gras-brook). Das Motto für den Tag: „Diamant trifft Perle“ oder frei übersetzt „Mein Schiff 3 trifft Hamburg“.

„Das Erkennungsmerkmal unseres neuen Wohlfühlschiffes ist der überdimensionale Diamant am Heck. Dieser Diamant der Weltmeere trifft auf Hamburg, die Perle an der Elbe“, so Richard J. Vogel, CEO von TUI Cruises. „Für die Taufe der Mein Schiff 3 werden wir uns nach diesem Motto eine ganz besondere Taufzeremonie einfallen lassen.“

Die Mein Schiff 3 ist mittlerweile zu 78 Prozent fertig und liegt damit voll im Zeitplan. Und auch die Mein Schiff 4 wächst parallel: Die Kiellegung findet im Februar 2014 in der STX Werft in Turku statt. Im Frühjahr 2015 wird auch sie in Dienst gestellt.

Zahlen, Daten, Fakten zur Mein Schiff 3

• 1.600 Arbeiter (zu Peak-Zeiten)
  • 2.000 Kilometer Kabel
  • 295 Meter Länge
  • 36 Meter Breite
  • 15 Decks
  • 1.253 Passagierkabinen
  • 82 Prozent Balkonkabinen
Hinweis: Dieser Beitrag stammt aus unserem Archiv der Pressemitteilungen der Kreuzfahrt-Anbieter - eine Überprüfung oder Bewertung der Inhalte durch cruisetricks.com findet nicht statt.