Neues aus der cruisetricks.de-Redaktion:

Loading RSS Feed

Die Berlin: Klassiker mit neuem Glanz

Frisch renoviert ist das Flaggschiff von FTI Cruises in die Kreuzfahrtsaison 2014 gestartet. Die Passagiere erwarten Neuerungen in den Kabinen sowie in mehreren öffentlichen Bereichen.

Die BERLIN lag zwischen November 2013 und März 2014 in der Werft im griechischen Chalkis. Dort wurde das Schiff frisch renoviert und technisch überholt. „Dabei haben wir besonderen Wert darauf gelegt, das typische Ambiente zu erhalten. Alle Neuerungen passen zur BERLIN und integrieren sich in den bestehenden Charakter des Schiffes“, erklärt FTI Cruises Geschäftsführer Alexander Gessl.

In den 206 Kabinen liegt der Fokus der Renovierungen auf den Duschbädern. Zusätzlich wurden Flachbildfernseher und Teppiche erneuert. Auch in öffentliche Bereiche wurde investiert: So präsentieren sich der Bord-Shop sowie der Friseursalon in neuem Glanz. Die große Sirocco-Lounge mit ihrer Showbühne wurde neu möbliert und hat ein frisches Farbkonzept. Ebenso wurde der Fitness-Bereich auf dem B-Deck überarbeitet: Das „Berlin-Spa&Gym“ besteht jetzt aus einem neu gestalteten Fitness-, Sauna- und Relax-Bereich. Auch der Eingangs- und Rezeptionsbereich auf dem A-Deck wurde umgestaltet und begrüßt die Gäste in einem modernen und hellen Ambiente.

Ein weiteres Highlight erwartet die Passagiere auf dem obersten Außendeck, dem Sonnendeck: Dort wurde der bisherige Biergarten in die „Berlin-Lounge“ mit neuer Bar, neuem Teppich, neuen und modernen Lounge-Möbeln sowie dazu passenden Sonnenliegen umgestaltet, die nicht nur zum Sundowner einladen. In der „Berlin-Lounge“ steht außerdem eine große Leinwand, auf der sowohl Filme als auch Fußballübertragungen gezeigt werden.

„Insgesamt stellt sich das gesamte Schiff nach dem Werftaufenthalt moderner und großzügiger für unsere Gäste dar“, betont Gessl. In der Werft wurde die BERLIN außerdem turnusgemäß technisch auf den neuesten Stand gebracht.

Hinweis: Dieser Beitrag stammt aus unserem Archiv der Pressemitteilungen der Kreuzfahrt-Anbieter - eine Überprüfung oder Bewertung der Inhalte durch cruisetricks.com findet nicht statt.