Die Facebook-Fans von Norwegian Cruise Line haben entschieden: Norwegian Escape und Norwegian Bliss sind die Namen der beiden Breakaway Plus-Schiffe

Die US-amerikanische Reederei Norwegian Cruise Line hat das Geheimnis um die Namen ihrer für 2015 und 2017 geplanten Neubauten gelüftet. Die Freestyle Cruising Resorts werden auf die Namen „Norwegian Escape“ und „Norwegian Bliss“ getauft. Facebook-Fans aus Deutschland, Spanien Großbritannien, den USA und Kanada (außer Quebec) haben diese zwei Namen im Rahmen einer Onlineabstimmung zwischen dem 10. und 24. September 2013 aus einer Liste von zehn Vorschlägen ausgewählt – insgesamt wurde über 100.000 Mal abgestimmt.

„Die Resonanz auf unseren Namenswettbewerb war überwältigend. Das bestätigt das Engagement und die Leidenschaft der Norwegian-Community, und wir sind begeistert von den Namen, die sie für unsere beiden neuen Breakaway Plus-Schiffe ausgewählt hat“, sagt Kevin Sheehan, President und Chief Executive Officer bei Norwegian Cruise Line. „Norwegian Escape“ und „Norwegian Bliss“ charakterisieren unsere Marke Freestyle Cruising ausgezeichnet und stehen für die unvergesslichen Erfahrungen, die Gäste an Bord dieser fantastischen neuen Schiffe machen werden.“

Aus den jeweiligen Ländermärkten konnte jeweils ein Teilnehmer eine Reise für zwei Personen zu den Premierenfeierlichkeiten des ersten Breakaway Plus-Schiffes im Herbst 2015 in der jeweiligen Region gewinnen. Die Gewinner werden heute auf der Facebook-Seite der Reederei bekannt gegeben. Der Gewinn für Facebook-Fans aus Deutschland beinhaltet Hin- und Rückreise ab Deutschland, Unterbringung in einer Balkonkabine sowie Vollpension an Bord.

Die Schiffe der Breakaway Plus-Klasse werden bei ihrer Premiere mit zirka 163.000 BRZ und jeweils Platz für 4.200 Passagiere die größten Flottenmitglieder von Norwegian Cruise Line sein. Im Bereich Design und Innovation werden sie der aktuellen Breakaway-Klasse ähneln, deren erstes Schiff, die Norwegian Breakaway, im Mai dieses Jahres in New York getauft wurde. Die Norwegian Getaway wird als zweites Schiff der Breakaway-Klasse im Januar 2014 Premiere feiern und ab Februar 2014 ganzjährig ab ihrem Heimathafen Miami in die Karibik kreuzen.