Dreamlines setzt Segel mit Wilde & Partner: Kreuzfahrt-Portal holt sich Münchener Kommunikationsagentur als PR-Experten an Bord

Leinen los für PR- und Pressearbeit: w&p Wilde & Partner Public Relations GmbH hat sich den PR-Etat des Kreuzfahrtportals DREAMLINES gesichert. Die PR-Agentur wird ihren Fokus insbesondere auf die Steigerung der Markenbekanntheit in Consumer-Publikationen setzen. Für den neuen Auftraggeber der auf Tourismus, Mobilität und Lifestyle spezialisierten Kommunikationsspezialisten aus München sind Karin Eilks als Junior PR Consultant und Senior PR-Consultant Julia Pawelczyk, Head of Team Online & Social Media zuständig.

DREAMLINES hat seinen Sitz in Hamburg, ging im Januar 2012 online und gehört bereits heute zu den führenden Kreuzfahrtportalen auf dem deutschen Markt. Kunden können aus rund 30.000 Hochsee- und Flusskreuzfahrten auswählen – damit bietet DREAMLINES das größte Kreuzfahrt-Angebot in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Eine der Stärken von DREAMLINES: Kunden können ihre Reisen bei DREAMLINES online buchen und auf die telefonische Beratung durch zahlreiche ausgebildete Kreuzfahrt-Spezialisten zurückgreifen. Das Portal verfügt branchenweit über die größte Anzahl von Fach-Beratern.

„Das Thema Kreuzfahrt setzt eine umfangreiche Kenntnis des Marktes voraus“, kommentiert Felix Schneider, Gründer und CEO von DREAMLINES. „Mit Wilde & Partner haben wir eine PR-Agentur gefunden, die nicht nur in der Tourismus-Industrie allgemein, sondern auch in der Kreuzfahrt-Branche über enormes Know-how verfügt. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und darauf, gemeinsam die Marke DREAMLINES stärker beim Konsumenten zu verankern.“

„Kreuzfahrten sind nach wie vor beratungsintensiv. Mit ihrem Geschäftsmodell, die Kunden sowohl online als auch telefonisch zu bedienen und dabei ein überdurchschnittlich starkes Team von Beratern zur Verfügung zu stellen, setzt DREAMLINES voll auf Kundennähe und Beratung“, ergänzt Thomas C. Wilde, Geschäftsführender Gesellschafter von Wilde & Partner. „DREAMLINES verfügt über enormes Potenzial mit großer Expertise und wir sind sicher, dass wir gemeinsam die Bekanntheit der Marke signifikant steigern werden.“

Das Sortiment von DREAMLINES umfasst jegliche Sparte von Kreuzfahrtprodukten. Dazu zählen ebenso Kurzreisen wie auch Kreuzfahrten rund um die Welt. Kunden finden Produkte der großen Reedereien, aber auch Reisen kleiner Anbieter. Zudem hat das Unternehmen Kreuzfahrten für jedes Budget im Angebot – von günstig und einfach bis hin zu elegant und luxuriös.