Dreamlines übernimmt 1000Kreuzfahrten

Weitere Stärkung der Marktposition: das Kreuzfahrtportal www.DREAMLINES.de hat zum 1. November 2013 den Kreuzfahrtspezialisten „1000Kreuzfahrten“ übernommen. DREAMLINES gehört zu den größten Kreuzfahrtportalen Deutschlands und wird „1000Kreuzfahrten“ künftig als eigene Marke weiter betreiben. Beide Portale firmieren unter der Adresse von DREAMLINES am Neuen Wall in Hamburg.

Felix Schneider, Chief Executive Officer, DREAMLINES: „´1000Kreuzfahrten` hat sich auf dem deutschen Markt einen exzellenten Ruf als Kreuzfahrtspezialist aufgebaut. Wir freuen uns, die Marke und ihren bestehenden Kundenstamm unter unserem hohen Serviceanspruch künftig weiter betreiben und entwickeln zu können.“

Das Portal „1000Kreuzfahrten“ war im Jahr 2010 vom Inkubator Hanse Ventures gegründet worden. In den vergangenen Jahren war es dem Unternehmen gelungen, ein enges Netzwerk zu den Reedereien sowie einen breiten Kundenstamm aufzubauen. Allerdings konnte das Portal in der vorgegebenen Zeit aus eigener Kraft nicht die kritische Größe erlangen, um die Wachstumsziele zu erreichen.

Beide Portale gelten als Kreuzfahrtspezialisten und informieren ihre Kunden unabhängig rund um das Thema Kreuzfahrten: von der Anreise über Routen, Häfen, Schiffe und Reedereien bis hin zu Ausflugszielen. Die Servicemitarbeiter bieten Expertenwissen, umfassende Orientierung im Kreuzfahrt-Markt und vermitteln Kunden die für sie passende Schiffsreise. Aufgrund der Übernahme durch DREAMLINES wurden keine Mitarbeiter entlassen. Über den Kaufpreis der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.