Ein neuer Kapitän für die Sea Cloud und ein neues Winterfahrtgebiet

Unsere Windjammer-Legende SEA CLOUD ist gestern in Bridgetown/Barbados in See gestochen und nimmt nun Kurs auf das Mittelmeer, das für die nächsten acht Monate ihr sonniges Zuhause sein wird. Seit Januar 2012 steht die weiße Lady unter dem Kommando unseres neuen Kapitäns S. Komakin, den einige von Ihnen oder Ihren Kunden vielleicht sogar schon kennen…

Denn Kapitän Komakin ist bereits seit fast 11 Jahren auf den beiden Windjammern SEA CLOUD und SEA CLOUD II tätig und durchlief einen Bilderbuch-Werdegang: Er wurde im Jahr 1974 in Kerch auf der Krim/Ukraine geboren. Während seiner Schifffahrtsausbildung war Komakin bereits auf einem Segler unterwegs: dem Segelschulschiff Khersones. Nach einem kurzen Abstecher in die Frachtschifffahrt zog es ihn dann zurück auf die Großsegler und so begann er 2001 seine Laufbahn als 3. Offizier auf der SEA CLOUD, wurde dann 2. und schließlich 1. Offizier auf beiden Windjammern. Seit Januar ist er Kapitän der SEA CLOUD – das Schiff, auf dem sozusagen „alles begann“ und das Kapitän Komakin wie seine Westentasche kennt.

Wer Kapitän Komakin kennen lernen und auf der SEA CLOUD begleiten möchte, kann dies auf mehreren tollen Reisen im westlichen und östlichen Mittelmeer zwischen Mitte Juni und Mitte September 2012 tun.

La Pura Vida – Costa Rica: Die SEA CLOUD II möchte ein neues Fahrtgebiet vorstellen

Im Januar hat unsere SEA CLOUD II erstmalig unser neues Winterfahrtgebiet besucht: Costa Rica und Panama. Durch den faszinierenden Panamakanal ging es zu unberührten Naturparadiesen und großartigen Nationalparks, die sich nur mit dem Schiff perfekt kombinieren lassen. Denn der Seeweg ist die beste Möglichkeit, die vielen, teils weit voneinander entfernten Nationalparks auf nur einer Reise zu erleben – ganz entspannt.

Die Reise vom 19.01. bis 30.01.2012 ab/bis Puerto Caldera wurde von einem Filmteam begleitet, das die Eindrücke der Reise und des Vorprogrammes in und um San José/Nicaragua für Sie und Ihre Kunden eingefangen hat.

Costa Rica und Panama in 2013:

SEA CLOUD

31.12.12 – 10.01.13: Puerto Caldera – Puerto Caldera mit Vorprogramm.

07.01.13 – 17.01.13: Puerto Caldera – Puerto Caldera mit Vorprogramm.

SEA CLOUD II

25.02.13 – 07.03.13: Puerto Limón – Puerto Caldera mit Panamakanal.