Engagement von Carnival Maritime für Umwelt und Sicherheit von RINA zertifiziert

Einer der weltweit führenden Anbieter für Klassifizierung und Zertifizierung im Marinebereich, RINA Services, verlieh kürzlich Carnival Maritime GmbH die Zertifikate ISO 14001 und BS OHSAS 18001.

Damit sind nun neben 26 Schiffen der Flotte auch der Unternehmenssitz von Carnival Maritime in Hamburg nach dem Umweltmanagementsystem ISO 14001 und Arbeitssicherheitsmanagementsystem BS OHSAS 18001 zertifiziert. Zur zertifizierten Flotte gehören die Schiffe von Costa und AIDA.

WERBUNG

Galt die Prüfung von RINA Services zunächst nur den Schiffen von Costa Crociere, wurden im weiteren Verlauf auch die Schiffe von AIDA Cruises bewertet, um Best-Practice-Verfahren in beiden Flotten umzusetzen.

Durch diese neuen Zertifizierungen wird die Flotte der Costa Gruppe nicht nur grüner und sicherer, sondern auch kosteneffektiver. „RINA Services war während der Durchführung dieses Projekts von unschätzbarem Wert für uns. Wir waren zuversichtlich, dass RINA flexibel genug sein würde, um auch unsere neuesten Schiffe in die Zertifizierung mit aufnehmen zu können. Damit haben wir nun eine einheitlich geprüfte Flotte und rücken Nachhaltigkeit und Sicherheitsmanagement weiter in den Mittelpunkt unseres Geschäfts“, erklärt Lars Ljoen, Managing Director Carnival Maritime.

Der CEO von RINA Services Michele Francioni überreichte dem Managing Director der Carnival Maritime GmbH Lars Ljoen die Zertifikate in feierlichem Rahmen.

„Wir freuen uns sehr, dass es uns möglich war, Carnival Maritime bei diesem Projekt zu unterstützen. Nicht nur unsere Geschäftsbeziehung zu Carnival Maritime wurde damit weiter ausgebaut, sondern auch unsere Strategie, uns an der Spitze der Anbieter von Zertifizierungslösungen im Marinebereich in West- und Osteuropa zu positionieren“, betonte Michele Francioni, CEO von RINA Services. RINA Services unterstützt Carnival Maritime derzeit bei diversen Projekten in Deutschland.

Im Frühjahr dieses Jahres eröffnete die Rina Group, Muttergesellschaft von RINA Services, ein neues Büro in Hamburg zur Betreuung der deutschen Kunden mit innovativer fachlicher Kompetenz vor Ort in Bereichen wie etwa dem Asset Integrity Management und Technologiequalifizierungen.

Hinweis: Dieser Beitrag stammt aus unserem Archiv der Pressemitteilungen der Kreuzfahrt-Anbieter - eine Überprüfung oder Bewertung der Inhalte durch cruisetricks.com findet nicht statt.
WERBUNG